Golden Oldies in Wettenberg vom 28. bis 30. Juli 2017

 

Deutschlands „schönste Oldie-Fete“ in Wettenberg - auch in diesem Jahr wieder mit Polizeioldies aus Marburg

Plakat der Golden Oldies 2017

 

3 Tage -

9 Bühnen -

55 Livebands -

1.000 Oldtimer -

70.000 Besucher.

 

„Musik, Motoren & Leidenschaften“ 

lautete das Motto des 28. Festivals Golden Oldies in Wettenberg, passend dazu waren auch wieder einige Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum mit von der Partie.

 

 

Foto rechts: Plakat der
Golden Oldies 2017

Polizei-BMW mit Dame im entsprechenden Golden Oldies-Outfit mit Petticoat mit Eberhard Dersch vom Polizeioldtimer-Team aus Marburg

 

 

Vom 

28. bis 30. Juli 2017 

war das mittelhessische Wettenberg bereits zum 28. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldtimer bzw. Oldie-Musik"

 

 

...und da durften, wie in den Vorjahren, die Polizeioldtimer aus Marburg natürlich nicht fehlen.

 

Foto links: Polizei-BMW mit Dame im entsprechenden Golden Oldies-Outfit mit Petticoat mit Eberhard Dersch vom Polizeioldtimer-Team aus Marburg

 

 

 

Zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm

Neben dem umfangreichen Musikprogramm sorgten zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm für Abwechslung. Auf dem wohl ältesten und einer der größten Nostalgie-Messen der 50iger/60iger Jahre" gab es an über 100 Ständen die Originalware der sogenannten "Wirtschaftswunderzeit‘ zu kaufen: Petticoats, Tulpenlampen, Schallplatten und Jukeboxen standen in der Hauptstraße und in der Mehrzweckhalle zum Verkauf bereit.

Getreu dem Motto "Lifestyle und Luxus der 50er/6oer Jahre" flanierten nicht nur die die Damen auf der Hauptstraße unterhalb der Burg im Outfit der Zeit und die "Kinderwagenparade‘ in der Hauptstrasse am Samstag ab 17 Uhr ist inzwischen Kult. Nicht zu vergessen der Deutsche - Petticoatwettbewerb am Sonntag ab 14 Uhr.

 

Einiges los rund um die Polizeifahrzeuge auf den Golden Oldies

Foto: Die Polizeioldtimer waren auf den Golden Oldies am Samstag schon ein begeehrtes Fotoobjekt - hier die Polizei-Isetta
Foto: Die Polizeioldtimer waren auf den Golden Oldies am Samstag schon ein begeehrtes Fotoobjekt - hier die Polizei-Isetta

 

Das 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, unterstützt die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig. Am altbekannten Standort an der Poststraße stellten die Marburger Polizisten auch diesmal wieder ihre Oldtimer aus dem fast 90 Fahrzeuge umfassenden Bestand des Museum aus.

 

Vier Polizeioldies sind 2017 wieder mit dabei!

Ein Video auf unseren Facebookseiten vom Verladen der BMW-Isetta

 

Mit dabei waren unser BMW 501 aus dem Jahr 1962 (Foto oben), der VW Bulli T1 Baujahr 1964, der Audi 100 aus dem Jahr 1971 und unsere "Knutschkugel", die BMW Isetta aus dem Jahr 1961, das Fotoobjekt schlechthin.

Foto links: Ein Video auf unseren Facebookseiten vom Verladen der BMW-Isetta

 

 

unsere Polizei-Isetta war sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug am Polizeistand auf den "Golden Oldies"

 

 

Foto rechts: unsere Polizei-Isetta war in den Vorjahren sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug am Polizeistand auf den "Golden Oldies"

 

 

 

Direkt neben den Polizeioldies befand sich am Sonntag übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer, die in diesem Jahr 10 Jahre wird - mehr dazu.

Die Aktion BOB wird 10 Jahre

 

 

Aktion BOB auf den Golden Oldies

 

 

 

Weitere Bilder zu den "Golden Oldies" auf der BOB-Seite

 

 

 

Ein Video zu BOB auf den Golden Oldies auf unserer Facebookseite

 

 

 

Foto rechts: Ein Video der Aktion BOB auf den Golden Oldies mit unseren Oldies auf der BOB-Facebookseite

 

 

 

 

70.000 Besucher kamen zum Festival "Golden Oldies"

 

Wie in den letzten Jahr strömten an den drei Tagen in Wettenbergs Ortsteil wohl auch diesmal wieder wieder ca. 70.000 Besucher auf die "Golden Oldies" - Wahnsinn, oder? 

Auch am unserem Polizeistand am Standort in Höhe der Poststraße war die Hölle los

Auch am unserem Polizeistand am Standort in Höhe der Poststraße war die Hölle los (Foto oben)! 

Ist doch wirklich ein Hingucker, die BMW-Isetta mit den netten Petticoat-Damen, oder?

Foto oben: Ist doch wirklich ein Hingucker, die BMW-Isetta mit den netten Petticoat-Damen, oder?

 

Ein Bild, das man nicht alle Tage bekommt, zwei nette Petticoat-Damen mit der Isar 12 auf den Golden Oldies

Foto oben: Ein Bild, das man nicht alle Tage bekommt, zwei nette Petticoat-Damen mit der Isar 12 auf den Golden Oldies

Auch dieses Bild bekommt man nicht so oft zu Gesicht, drei Polizisten mit den hessischen Polizeiuniformen der letzten 50 Jahre, von links Jürgen Sill mit der aktuellen, Jonas Albert mit der Vorgängeruniform und Eberhard Dersch mit der aus den 60/70iger Jahren auf den Golden Oldies - neben der Polizei-Isetta

Foto oben: Auch dieses Bild bekommt man nicht so oft zu Gesicht, drei Polizisten mit den hessischen Polizeiuniformen der letzten 50 Jahre, von links Jürgen Sill mit der aktuellen, Jonas Albert mit der Vorgängeruniform und Eberhard Dersch mit der aus den 60/70iger Jahren auf den Golden Oldies - neben der Polizei-Isetta

 

 

Die Abfahrt der Polizeioldtimer auf den Golden Oldies wurde zum Spektakel der besonderen Art. Hier ein kurzes Video mit der BMW-Isetta dazu.

 

Die Abfahrt der Polizeioldtimer auf den Golden Oldies wurde im letzten Jahr zum Spektakel der besonderen Art. Hier ein kurzes Video mit der BMW-Isetta auf unserer Facebookseite dazu.

 

 

 

 

Bilder und Videos demnächst!

 

 

 


 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg am 13. August

Wer die Polizeioldtimer das nächste Mal live sehen will, kann dies am letzten Ferientag, am 13. August tun, dann ist das Polizeioldtimer Museum Marburg wieder geöffnet!

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg

 

Dann steigt dann das alljährliche Sommerfest mit einem großen Rahmenprogramm.

Mehr dazu hier!

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg am 13. Aug. 2017

 

Zum Festival mehr unter www.golden-oldies.de

 

 

Eine Bildergalerie vom letzten Jahr befindet sich unten !

Die Bildergalerie zu den Golden Oldies 2016 in Wettenberg mit Polizeioldtimern aus Marburg

 

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook - über ein Like würden wir uns freuen!

Berichte zu den:  Golden Oldies 2004 - 2005 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 -2015 - 2016

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C