Golden Oldies in Wettenberg vom 25. bis 27. Juli 2014


 

 

Golden Oldies 2014 in Wettenberg mit Polizeioldies aus Marburg

 

Deutschlands „schönste Oldie-Fete“ in Wettenberg wieder mit Polizeioldtimern aus Marburg

 

„Musik, Motoren & Emotionen“ 

 

lautete das Motto des 25. Festivals Golden Oldies in Wettenberg, passend dazu waren auch wieder einige Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum mit von der Partie.

 

 

Foto rechts: Plakat der
Golden Oldies 2014

 

 

 

 

 

Polizei-Opel mit Dame im entsprechenen Golden Oldies-Outfit mit Petticoat

 

Vom 

25. bis 27. Juli 2014 

war das mittelhessische Wettenberg bereits zum 25. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldtimer bzw. Oldie-Musik"

Foto links: Polizei-Opel mit Dame im entsprechenen Golden Oldies-Outfit mit Petticoat

 

 

...und da durften, wie in den Vorjahren, die Polizeioldies aus Marburg natürlich nicht fehlen.

 

Das PMC-Team auf den Golden Oldies vom Sonntag

 

Denn das 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, unterstützt die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig. Am altbekannten Standort an der Poststraße stellten die Marburger Polizisten wieder vier der Oldtimer aus dem über 80 Fahrzeuge umfassenden Bestand des Museum aus. 

 

 

 

Das PMC-Team mit einer Besucherin auf den Golden Oldies vom Samstag

 

 

 

Foto oben: Der PMC-Museumsteam vom Sonntag und links das vom Samstag, mit einer netten Besucherin

 

 

 

 

Vier Polizeioldies sind dabei

Mit dabei waren unser Opel Blitz Baujahr 1974, der Opel Kapitän aus dem Jahr 1960 und unsere "Knutschkugel", die BMW Isetta aus dem Jahr 1961, das Fotoobjekt schlechthin.

Nominierung für das „Goldene Klassik-Lenkrad des Jahres“ Darunter befand sich auch unser neues Schmuckstück, der BMW 501 aus dem Jahr 1962, bekannt aus der Polizeiserie der 60iger Jahre "ISAR 12". Er ist aktuell nominiert für das „Goldene Klassik-Lenkrad des Jahres“

Bitte nicht vergessen!

Die Zeitschrift Auto-Bild Klassik hat die Restauration des Polizei-BMW vom Typ 501, bekannt aus der Polizeiserie „Isar 12“ für das „Goldene Klassik-Lenkrad“ nominiert, wir würden uns über eine Stimme freuen – mehr dazu

 

Polizei-Isetta mit Dame im entsprechenen Golden Oldies-Outfit

 

 

Foto rechts: unsere BMW-Isetta ist sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug am Polizeistand auf den "Golden Oldies"

 

 

 

BOB-AufkleberDirekt neben den Polizeioldies befand sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer.

Weitere Bilder zu den "Golden Oldies" auf der BOB-Seite

 

 

 

70.000 Besucher des Festivals

Passend zum 25-jährigen Jubiläum zeigte sich Wettenbergs Ortsteil wieder von seiner Sonnenseite, ca. 70.000 Besuchern besuchten an den drei Tagen die "Golden Oldies" - Wahnsinn, oder? 

Auch am unserem Standort in Höhe der Poststraße war die Hölle los!

Auch am unserem Standort in Höhe der Poststraße war die Hölle los (Foto oben)! 

Ist doch wirklich ein Hingucker, die Isar 12 mit einer netten Petticoat-Dame, oder?

Foto oben: Ist doch wirklich ein Hingucker, die Isar 12 mit einer netten Petticoat-Dame, oder?

 

Uwe Ludolf, bekannt aus der Reality-Doku "Die Ludolfs" auf dem Fernsehsender DMAX, hat mit seine Freundin auch bei uns vorbei geschaut - ein Foto mit der Polizei-Isetta war natürlich Pflicht

 

 

 

 

Neben diesem umfangreichen Musikprogramm sorgten zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm für Abwechslung. Auch der Original "Nostalgie-Markt" mit seinen Verkaufsständen zeigte wieder viele der Waren aus der sogenannten "Wirtschaftswunderzeit".

 

Foto links: Uwe Ludolf, bekannt aus der Reality-Doku "Die Ludolfs" auf dem Fernsehsender DMAX, hat mit seine Freundin auch bei uns vorbei geschaut - ein Foto mit der Polizei-Isetta war natürlich Pflicht

 

 

 

 

Auch einer der letzten Neuzugänge im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in diesem Jahr, die neue Polizei-Bella - wird voraussichtlich am Samstag am Stand der Golden Oldies zu finden sein.

 

 

Foto rechts: Auch einer der letzten Neuzugänge im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in diesem Jahr, die neue Polizei-Bella - war am Samstag am Stand der Golden Oldies zu finden.

 

 

 

 

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg

 

 

Übrigens, die Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg, der Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. feiert am

7. September 2014 auf dem Marburger 
Museumsgelände sein Sommerfest

mit einem großen Rahmenprogramm, mehr dazu demnächst. 

Weitere Bilder folgen noch....!

 

Zum Festival mehr unter www.golden-oldies.de

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook - über ein Like würden wir uns freuen!

Berichte zu den:  Golden Oldies 2004 - 2005 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C