Golden Oldies in Wettenberg vom 29. bis 31. Juli 2011


 

Die Polizeioldies aus Marburg und die Aktion BOB sind auch diesmal 
gemeinsam Gast bei "Deutschlands schönster Oldiefete"

 

Plakat der Golden Oldies 2011Deutschlands „schönste Oldie-Fete“ in Wettenberg wieder mit Polizeioldtimern aus Marburg

 

„Musik, Motoren, Cabrios“ 

lautete das Motto des 22. Festivals Golden Oldies in Wettenberg, passend dazu waren auch wieder einige Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum mit von der Partie.

Foto rechts: 
Plakat der Golden Oldies 2011

Vom 

29. bis 31. Juli 2011 

war das mittelhessische Wettenberg bereits zum 22. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldtimer bzw. Oldie-Musik"

...und da dürfen, wie in den Vorjahren, die Polizeioldies aus Marburg natürlich nicht fehlen.

 

Das Golden Oldies Polizei-Team am Sonntag - mit den ausgestellten Polizeifahrzeugen
Foto oben: Das Golden Oldies Polizei-Team am Sonntag - mit den ausgestellten Polizeifahrzeugen

 

Denn das 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, unterstützt die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig. Am altbekannten Standort an der Poststraße stellen die Marburger Polizisten vier der Oldtimer aus dem fast 80 Fahrzeuge umfassenden Bestand des Museum aus. 

unser VW-Bus und Käfer mit einem optischen Golden-Oldies Schmankerl
Foto oben: unser VW-Bus und Käfer mit einem optischen Golden-Oldies Schmankerl

 

Darunter befand sich der VW Käfer aus dem Jahr 1967, der momentane „Kinostar“ aus dem neuen Werner-Film Werner-Eiskalt“, ein VW-Bus vom Typ T1, Baujahr 1964, der Opel Blitz aus dem Jahr 1974 und als Anziehungspunkt schlechthin, die BMW-Isetta des Baujahres 1961.

Brösel mit dem Polizei-Bulli aus dem Fillm "Werner-Eiskalt"

 

Foto links: der momentane „Kinostar“ aus dem neuen Werner-Film 
"Werner-Eiskalt“, ein VW-Bus vom Typ T1

 

 

BOB-Aufkleber

Aktion BOB auf den Golden Oldies

 

Direkt neben den Polizeioldies befand sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer.

 

 

 

Bei schönen Wetter waren wieder abertausende von Besuchern zu Gast, viele schauten bei uns vorbei. 

Die BMW-IsettaFür drei Tage stand der gesamte Ort unter dem Motto "Musik, Motoren, Wirtschaftswunder". Weiterhin präsentierten auf neun Bühnen insgesamt 52 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock'n'Roll der 50er bis 70er Jahre am Fuße der Burg Gleiberg.

Neben diesem umfangreichen Musikprogramm sorgten zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm für Abwechslung. Auch der Original "Nostalgie-Markt" mit rund 100 Verkaufsständen zeigte wieder viele der Waren aus der sogenannten "Wirtschaftswunderzeit".

Am Wochenende des 30./31. Juli 2011 fand dann der automobile Höhepunkt statt: „Die große Ausstellung der Klassikfahrzeuge“. Zu diesem markenungebunden Treffen schauten sicherlich bis zu 2.000 Oldtimer mit Ihren Besitzern an diesem Wochenende in Wettenberger Ortsteil Krofdorf-Gleiberg vorbei. 

 

Foto rechts: Die Polizei-Isetta bei den Golden Oldies

 

Übrigens, die Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg, der Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. feierten am 7. August 2011 auf dem Marburger Museumsgelände sein Sommerfest, mit einem großen Rahmenprogramm, mehr dazu hier.  

Zum Festival mehr unter www.golden-oldies.de

Polizeioldtimer auf facebook

 Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook: 

Berichte zu den:  Golden Oldies 2004 - 2005 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C