Die 21. Golden Oldies in Wettenberg vom 30. Juli bis 1. Aug. 2010


 

Die Polizeioldies aus Marburg und die Aktion BOB sind auch diesmal 
gemeinsam Gast bei "Deutschlands schönster Oldiefete"

 

Das Plakat der Golden Oldies 2010

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit einigen Oldies aus unserem Museum an "Deutschlands schönster Oldiefete" teilgenommen. 

 

BOB-Aufkleber Neben der Unterstützung der Aktion BOB, die sich mit einem Stand direkt neben uns befand, präsentierten wir am altgewohnten Standort an der Einmündung Poststraße insgesamt fünf unserer Polizeioldies.

Zu bewundern waren der Opel Rekord C Caravan, der Opel Olympia P 1, die BMW-Isetta, den Mercedes Benz 190 c und unseren Opel Blitz

Wieder mal ein schönes Erlebnis, an dem ca. 70.000 Besucher an dem Wochenende vom 30. Juli bis 2. Aug. 2010 teilhaben wollten.

 

Foto links: Plakat der Golden Oldies 2010

v.l. Rita Langhammer und Corinna Bonnekamp vom Veranstaltungsteam neben der Polizei-IsettaVom 30. Juli bis 1. August 2010 war Wettenberg bereits zum 21. Mal "Deutschlands Oldie-Hauptstadt". Für drei Tage stand der gesamte mittelhessische Ort unter dem Motto "Musik, Motoren, Wirtschaftswunder". Auf neun Bühnen präsentierten 50 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock'n'Roll der 50er bis 70er Jahre.

 

Foto rechts: v.l. Rita Langhammer und Corinna Bonnekamp vom Veranstaltungsteam neben der Polizei-Isetta



Ein umfangreiches Musikprogramm bei „Deutschlands schönste Oldiefete“, wie viele sie nennen, sorgte mit zahlreiche Aktionen für ständige Abwechslung. Auf dem Original "Nostalgie-Markt" erhielt man an rund 100 Verkaufsständen die Originalware der sogenannten "Wirtschaftswunderzeit".

Am Samstag, 31. Juli und Sonntag, den 1. August 2010, fand wohl der automobile Höhepunkt statt: Die große Ausstellung der Klassik-Fahrzeuge, zu der an diesem Wochenende fast 1000 Fahrzeuge kamen.

 

unser Opel P 1 mit einem optischen Schmankerl
Foto oben: unser Opel P 1 mit einem optischen Schmankerl


Wie in den Vorjahren, waren einige davon auch aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, dass die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig unterstützt.

Am altbekannten Standort an der Poststraße stellten die Marburger Polizisten insgesamt fünf Oldtimer aus dem fast 80 Fahrzeuge umfassenden Bestandes des Museum aus. Darunter befand sich der Opel Rekord Olympia P1 aus dem Jahr 1958, der Opel Rekord C Caravan, Baujahr 1971, der Opel Blitz Befehlskraftwagen aus dem Jahr 1974, der aus 1963 stammende Mercedes-Benz 190c und der Anziehungspunkt schlechthin, die BMW-Isetta des Baujahres 1961.

Das Marburger PMC-Team vom Samstag mit v.l. Dieter Born, Hans-Heinrich Menche, Peter Henze, Werner Tuchbreiter und Eberhard Dersch
Foto oben: Das Marburger PMC-Team vom Samstag mit v.l. Dieter Born, Hans-Heinrich Menche, Peter Henze, Werner Tuchbreiter und Eberhard Dersch

Direkt neben den Polizeioldies befand sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer. Infos dazu unter http://www.aktion-bob.de - dort befindet sich auch eine "große Bildergalerie",

Bei schönen Wetter fanden ca. 70.000 Besucher den Weg nach Wettenberg, ein Vorbeischauen lohnt sich auch im nächsten Jahr, dann wieder vom 29. - 31. Juli 2011.


Die Golden Oldies Oldtimer-Preisträger 2010 waren:

Kategorie Sonderpreis Opel: 

Kategorie Importfahrzeug: 

  • Rüdiger Römling aus Kirchen,Datsun Sherry 

Kategorie Ältestest Serienfahrzeug: 

  • Austin SevenBaujahr 1932, Reiner Seipel aus Neustadt an der Weinstraße 

Kategorie Sportwagen: 

  • Mustang GT Coupé, Baujahr 1967,Klaus Köhnl aus Marl. 

Kategorie Werbe-Oldtimer: 

  • VW Bus, Baujahr 1958, Rolf Stövesand aus Oelde Dr. Oetker VW Bus T1 

Kategorie interessanteste Geschichte: 

  • Cadillac Imperial Phaeton 1930 Prince of Rhodesia, Andreas Wietzke aus Darmstadt, Paradewagen der Regierung von Rhodesien/Südafrika (Heute Simbabwe)

Eine Bildergalerie zu den Golden Oldies 2010

Zur Bildergalerie Golden Oldies 2010

 

Ein Bericht und viele Bilder zur Aktion BOB auf den Golden Oldies 2010 finden Sie schon 
über den folgenden Link der BOB-Seite -  www.aktion-bob.de

Zum Festival mehr unter www.golden-oldies.de

 

Berichte zu den:  Golden Oldies 2004 - 2005 - 2007 - 2008 - 2009

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C