Die 18. Golden Oldies in Wettenberg vom 27. Juli bis 29. Juli 2007


 

Sicherlich wäre die Rekordmarke vom letzten Jahr gefallen, aber das Regenwetter, insbesondere am Sonntag, machte diesem einen Strich durch die Rechnung, trotzdem ließen in Krofdorf-Gleiberg sich die Oldiefans auch am Sonntag, dem 29. Juli 2007 durch Regenwetter nicht abschrecken. 

Insgesamt kamen rund 60.000 Besucher in den drei Tagen des Festivals „Golden Oldies“ in den Wettenberger Ortsteil.

Die Straßen säumten Dutzende von Ständen, an denen fliegende Händler alle möglichen altes Sachen anboten, so gab es neben vielen Oldie-Schallplatten, alte Werbeschilder, Fahrzeugmodelle, Möbel bis hin zu Rüschenkleidern zu kaufen.

Natürlich erinnerten auch die zahlreichen Bands, teilweise in Original-Outfit, an die alten Zeiten.

Insbesondere entlang der Hauptstraße waren jede Menge Oldtimer ausgestellt, wie z. B. Cadillacs, Buicks, Jaguars oder Isettas.

 

Die Jazz-Polizei vor dem Mercedes-Benz Fernmeldebetriebsbus aus dem Polizeioldtimer Museum

Auch fünf Oldies aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum waren in Höhe der Poststraße zu bewundern. 

 

Foto links: Die "Jazz-Polizei" vor dem Mercedes-Benz Fernmeldebetriebsbus aus dem Polizeioldtimer Museum

 

Neben unserer "Mercedes-Flotte" mit dem Fernmeldebetriebsbus aus dem Jahr 1951, dem 280E aus dem Jahr 1984 und dem neu restaurierten 190C „Heckflosse“ durfte natürlich auch nicht die BMW-Isetta aus dem Jahr 1961 und der Opel Kapitän aus 1960 fehlen.

 

 

 

Zwei Damen im Pettycoat vor dem Polizei-Opel KapitänDie Isetta war sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug der ausgestellten Museumsoldies. 

Natürlich präsentierten sich die Aktiven um ihren Vorsitzenden „Henner“ Menche teilweise auch in historischen Uniformen der 60iger bzw. 70iger Jahre.

 

Foto rechts: 
Zwei Damen im Pettycoat vor dem Polizei-Opel Kapitän

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto links: Die zwei Damen im Pettycoat hinter dem Mercedes-Benz, Fernmeldebetriebsbus aus dem Marburger Museum, ein schöner Kontrast, oder...

 

 

 

 

Bürgermeister Schmidt mit Hans-Peter Kaletsch in der Polizei-Isetta

 

 

Zum Abschluss wurde dann am Sonntag noch Wettenbergs Bürgermeister Gerhard Schmidt von Hans-Peter Kaletsch in der BMW-Isetta zur Siegerehrung gebracht (Foto links), er bekam als Pechvogel der Veranstaltung (wegen des teilweisen schlechten Wetters) einen Pokal überreicht.

 

 

 

 

 

Golden Oldies 2004 - 2005 - 2008

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C