Golden Oldies in Wettenberg vom 26. bis 28. Juli 2013


 

 

Golden Oldies in Wettenberg mit Polizeioldies aus Marburg

 

Deutschlands „schönste Oldie-Fete“ in Wettenberg wieder mit Polizeioldtimern aus Marburg

 

„Musik, Motoren & Modetrends“ 

 

lautet das Motto des 24. Festivals Golden Oldies in Wettenberg, passend dazu sind auch wieder einige Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum mit von der Partie.

Foto links:  Plakat der Golden Oldies 2013

 

 

Polizei-BMW mit Petticoat-Dame

 

Vom 

26. bis 28. Juli 2013 

ist das mittelhessische Wettenberg bereits zum 24. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldtimer bzw. Oldie-Musik"

...und da dürfen, wie in den Vorjahren, die Polizeioldies aus Marburg natürlich nicht fehlen.

 

Foto rechts: Polizei-BMW mit Petticoat-Dame

 

 

Denn das 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, unterstützt die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig. Am altbekannten Standort an der Poststraße stellten die Marburger Polizisten wieder vier der Oldtimer aus dem fast 80 Fahrzeuge umfassenden Bestand des Museum aus. 

 

 

Vier Polizeioldies sind dabei

BMW 501 "ISAR 12"Darunter befindet sich erstmals auch unser neues Schmuckstück, der BMW 501 aus dem Jahr 1962, bekannt aus der Polizeiserie der 60iger Jahre "ISAR 12" (Foto links).

Außerdem dabei, unser Opel Blitz Baujahr 1974, der Opel Kapitän aus dem Jahr 1960 und unsere "Knutschkugel", die BMW Isetta aus dem Jahr 1961, das Fotoobjekt schlechthin.

 

unsere BMW-Isetta ist sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug am Polizeistand auf den "Golden Oldies" 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto oben: unsere BMW-Isetta ist sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug am Polizeistand auf den "Golden Oldies" 2013

 

 

 

BOB-AufkleberDirekt neben den Polizeioldies befindet sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer.

Weitere Bilder zu den "Golden Oldies" vom letzten Jahr auf der BOB-Seite

 

70.000 Besucher des Festivals

Bei schönen Wetter werden sicherlich wieder ca. 70.000 Besuchern die "Golden Oldies" in Wettenberg besuchen - Wahnsinn, oder? 

Schaut mal an unserem Standort in Höhe der Poststraße vorbei! 

sieht doch schöne aus - unsere Polizeioldies mit netten Petticoat-Damen auf den Golden Oldies

Foto oben und unten: sieht doch schöne aus - unsere Polizeioldies mit netten Petticoat-Damen - oder?

Neben diesem umfangreichen Musikprogramm sorgten zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm für Abwechslung. Auch der Original "Nostalgie-Markt" mit seinen Verkaufsständen zeigt sicherlich wieder viele der Waren aus der sogenannten "Wirtschaftswunderzeit".

 

Auch die kleinen Besucher waren von unseren Polizeioldies angetan - insbesondere von dem kleinen Prinz
Foto oben: Auch die kleinen Besucher waren von unseren Polizeioldies angetan - insbesondere von dem kleinen Prinz

 

Im letzten Jahr gab es einen Pokal für unseren Filmstar unten

Der "BMW-Filmstar" aus Marburg mit von links Klaus Brandt und Eberhard Dersch und dem Pokal
Foto oben: Der "BMW-Filmstar" aus Marburg mit von links Klaus Brandt und Eberhard Dersch und dem Pokal

Auch schaute noch einmal die Siegerin des diesjährigen Petticoat-Wettbewerbs, Viola Kornfeld aus Bad Hersfeld, die mit ihrem roten Kleid mit weißen Punkten und den passenden Accessoires an unserem Platz vorbei (Foto unten).

Dann schaute auch noch einmal die Siegerin des diesjährigen Petticoat-Wettbewerbs, Viola Kornfeld aus Bad Hersfeld, die mit ihrem roten Kleid mit weißen Punkten und den passenden Accessoires an unserem Platz vorbei - ein wahrhaft schöner Kontrast zu den Polizeioldtimern - oder...?.

Foto oben:  - ein wahrhaft schöner Kontrast zu den Polizeioldtimern - oder...? Übrigens, eingangs besuchte uns die spätere Siegerin des letztjährigen Petticoat-Wettbewerbs schon einmal am Standort, noch ohne Titel - siehe Bild ganz oben

 

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg

 

 

Übrigens, die Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg, der Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. feiert am

18. August 2013 auf dem Marburger 
Museumsgelände sein Sommerfest

mit einem großen Rahmenprogramm, mehr dazu demnächst. 

 

 

Zur Bildergalerie 2012 einfach auf das Bild unten klicken...

 

Zum Festival mehr unter www.golden-oldies.de

Polizeioldtimer auf facebook

 Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook: 

Berichte zu den:  Golden Oldies 2004 - 2005 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C