Golden Oldies in Wettenberg vom 24. bis 26. Juli 2015

 

Deutschlands „schönste Oldie-Fete“ in Wettenberg wieder mit Polizeioldtimern aus Marburg

Golden Oldies 2015 in Wettenberg mit Polizeioldtimern aus Marburg

 

  • 3 Tage -

  • 9 Bühnen -

  • 55 Livebands -

  • 1.000 Oldtimer -

  • 70.000 Besucher.

 

„Musik, Motoren & Memories“ 

lautet das Motto des 26. Festivals Golden Oldies in Wettenberg, passend dazu waren auch wieder einige Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum mit von der Partie.

 

 

Foto rechts: Plakat der
Golden Oldies 2015

 

Hier einige aktuelle Bilder aus 2015:

Die Polizeioldtimer warten auf die Besucher der Golden Oldies in Höhe der Poststraße - ein aktuelles Bild vom Sonntag
Foto: Die Polizeioldtimer warten auf die Besucher der Golden Oldies Höhe der Poststraße - ein aktuelles Bild vom Sonntag

Petticoat-Dame vor dem Polizei Opel Kapitän bei den Golden Oldies

 

 

 

Foto rechte: Petticoat-Dame vor dem Polizei Opel Kapitän bei den Golden Oldies

 

 

 

 

 

Das Polizeioldie-Team vom Samstag in netter Begleitung

 

 

Foto links: Ein Teil des Polizeioldie-Teams vom Samstag in netter Begleitung

 

 

 

 

Auch die kleinen Besucher interessieren sich für die Polizeioldtimer bei den Golden Oldies in Wettenberg
Foto: Auch die kleinen Besucher interessieren sich für die Polizeioldtimer bei den Golden Oldies in Wettenberg

 


 

Polizei-Opel mit Dame im entsprechenden Golden Oldies-Outfit mit Petticoat

 

Vom 

24. bis 26. Juli 2015 

ist das mittelhessische Wettenberg bereits zum 26. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldtimer bzw. Oldie-Musik"

Foto links: Polizei-Opel mit Dame im entsprechenden Golden Oldies-Outfit mit Petticoat

 

 

...und da dürfen, wie in den Vorjahren, die Polizeioldtimer aus Marburg natürlich nicht fehlen.

 

Das PMC-Team auf den Golden Oldies vom Sonntag

 

Das 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, unterstützt die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig. Am altbekannten Standort an der Poststraße stellen die Marburger Polizisten auch diesmal wieder ihre Oldtimer aus dem über 80 Fahrzeuge umfassenden Bestand des Museum aus.

 

 

 

 

Das PMC-Team mit einer Besucherin auf den Golden Oldies vom Samstag

 

 

 

Foto oben: Der PMC-Museumsteam im letzten Jahr vom Sonntag und links das vom Samstag, mit einer netten Besucherin

 

 

 

 

Fünf Polizeioldies sind 2015 wieder mit dabei!

Schon beim offiziellen Pressetermin zu den Golden Oldies 2015 - am 6. Juli in Wettenberg - war ein Polizeioldtimer aus Marburg mit von der Partie, unser Vizepräsident Jürgen Diehl (2. v. l.) hatte den Mercedes 280E dabei Foto oben: Schon beim offiziellen Pressetermin zu den Golden Oldies 2015 - am 6. Juli in Wettenberg - war ein Polizeioldtimer aus Marburg mit von der Partie, unser Vizepräsident Jürgen Diehl (2. v. l.) hatte den Mercedes 280E dabei

Mit dabei sein werden voraussichtlich unser Mercedes 280E aus dem Jahr 1984 (Foto oben), der Mercedes Benz 190 c aus dem Jahr 1963, der Opel Blitz Baujahr 1974, der Opel Kapitän aus dem Jahr 1960 und unsere "Knutschkugel", die BMW Isetta aus dem Jahr 1961, das Fotoobjekt schlechthin.

 

Polizei-Isetta mit Dame im entsprechenen Golden Oldies-Outfit

 

 

Foto rechts: unsere BMW-Isetta ist sicherlich das meist fotografierte Fahrzeug am Polizeistand auf den "Golden Oldies"

 

 

 

BOB-AufkleberDirekt neben den Polizeioldies befindet sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer.

Weitere Bilder zu den "Golden Oldies" auf der BOB-Seite

 

 

 

70.000 Besucher des Festivals

 

Passend zum 25-jährigen Jubiläum zeigte sich im letzten Jahr Wettenbergs Ortsteil wieder von seiner Sonnenseite, ca. 70.000 Besucher besuchten an den drei Tagen die "Golden Oldies" - Wahnsinn, oder? 

Auch am unserem Standort in Höhe der Poststraße war die Hölle los!

Auch am unserem Standort in Höhe der Poststraße war die Hölle los (Foto oben)! 

Ist doch wirklich ein Hingucker, die Isar 12 mit einer netten Petticoat-Dame, oder?

Foto oben: Ist doch wirklich ein Hingucker, die Isar 12 mit einer netten Petticoat-Dame, oder?

 

PMC-Logo

Wer die Polizeioldtimer das nächste Mal live sehen will, kann dies zum letzten Mal vor der Sommerferienpause am 19. Juli tun, dann ist das Polizeioldtimer Museum Marburg wieder geöffnet!

 

 

25 Jahre PMC Marburg

Übrigens, die Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg, der Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. feiert in diesem Jahr sein 25-Jähriges Bestehen und zwar am 5. September mit einer größeren Veranstaltung und Live-Musik mit der Saragossa Band, die von Ende der 1970er bis etwa Mitte der 1980er Jahre eine der erfolgreichsten und meistbeschäftigten professionellen Party-Bands Deutschlands war.

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg

 

Am Tag drauf, am 6. September steigt dann das Sommerfest mit einem großen Rahmenprogramm. Mehr dazu

 

Zum Festival mehr unter www.golden-oldies.de

 

 

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook - über ein Like würden wir uns freuen!

Berichte zu den:  Golden Oldies 2004 - 2005 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014

wechseln zu:    

e-mail

Homepage des PMC-Marburg

zurück © P M C