"Neuigkeiten"  des  PMC im Jahr 2000

 
 
  • Der wohl spektakulärste Auftritt des PMC fand Ende letzten Jahres in den Messehallen Erfurt statt auf und zwar im Rahmen einer Veranstaltung der "Deutschen Vermögensberatung" . Es gabt einige Überraschungen!!! 

Die wohl größte Überraschung war wohl der gemeinsame Auftritt mit Michael und Ralf Schumacher, auch ihr Manager Willi Weber und der Moderator Dieter Kürten waren mit von der Partie.

Nicht nur das  die wohl zu den besten Formel 1-Fahrern der Welt zählenden Schumacherbrüder in unseren Oldtimern Platz nahmen, nein auch noch der persönliche Kontakt mit ihnen war ein einzigartiges Erlebnis. Dies empfanden auch die  ca. 4500 Besucher  in den wunderschönen Messehallen von Erfurt so, unter denen sich reichlich Prominenz befand.

Hier sind einige Bilder davon.


  • Und wieder wurde für Filmaufnahmen der Krimi-Serie "Die Kommissarin" ein Oldie des PMC benötigt, diesmal unsere BMW R 27, die an insgesamt drei Drehtagen in Frankfurt dabei war.
    Insgesamt gab es 13 neuen Episoden mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle, die seit Dez. 1999 ausgestrahlt wurden. Die Regie führt Charly Weller, Produzent ist die Monaco Film GmbH.
    Ein Bericht darüber von TV-Today.

    Hier sind noch private Bilder von den Dreharbeiten zu sehen.
  • Am 10. Januar 2000 durften wir den  4000sten Besucher auf unserer Homepage begrüßen. Echt super man. Offensichtlich scheint unsere Page immer bekannter zu werden, na ja, es tat sich auch auch immer einiges bei uns und in diesem Jahr erst recht.
  • Am Dienstag, dem 25. Januar 2000 wurden unsere Oldtimer von einem Team der Zeitschrift "Auto-Bild" in Augenschein genommen. Bestimmt 1000 Bilder wurden geschossen. Es war zwar ziemlich kalt, aber die Sonne schien den ganzen Tag.

Gespannt warten wir nun auf die Bilder  und einen umfangreichen Bericht über unseren Fuhrpark bzw. Verein, der in nächster Zeit in der o. a. Zeitschrift erscheinen soll.

Hier findet Ihr schon einmal einige Bilder von den Fotoaufnahmen.

Anmerkung: Der Bericht in der Auto-Bild steht immer noch "stand-by" es liegt somit am Chef-Redakteur wann er veröffentlicht wird, die Bilder sind auf alle Fälle super geworden (lt. Reporter), da hilft also nur noch abwarten.


  • Am 25. April 2000 war es jetzt schon der  6000sten Besucher auf unserer Homepage. Dafür sage ich einfach nur - Danke.....!!!   Das ist aber nicht alles, denn die Besucher führten vom 21.06.99 bis 23.04.2000 insgesamt   26 861 Zugriffe   auf die einzelnen Seiten der PMC-Homepage durch (lt. Statistik unseres Providers, die hier abrufbar ist) - super was - Eberhard Dersch, Webmaster des PMC-Marburg.
  • Wer sich noch einmal den Festablauf unserer Jubiläumsveranstaltung  hinsichtlich unseres 10jährigen Bestehens in Verbindung mit der Gründungsfeier des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums ansehen will, kann ihn hier anschauen.

 
  • Am Sonntag 28. Mai fanden zwei Auftritte mit unserer Kradstaffel in Fürth/Bayern statt,  anlässlich des Tages der offenen Tür der Polizeidirektion Fürth.

Eine super Sache, neben einem tollten Publikum, einer perfekten Organisation kam es zu einer wirklich tollen Vorführung, die bei dem zahlreich erschienenen Besuchern auch sichtlich auf Begeisterung stieß, wir sagen noch mal "vielen Dank" für das zahlreiche Lob das wir ernten konnten, vielleicht sieht man sich ja mal wieder !!! 

Übrigens, einige Bilder von dieser Veranstaltung findet man unter "Bilder Auftritte" oder hier.


  • Am 6. Juni 2000 waren es dann schon  7000sten Besucher auf unserer Homepage. 

  • Am Sonntag, 11. Juni fand der Auftritt unserer Kradstaffel beim Hessentag in Hünfeld    statt und zwar im Rahmen der großen Polizei Sport- und Musikshow in der Rhönkampfbahn. 

Das Programm war wieder einmal ein voller Erfolg, nicht nur dass das Wetter mitspielte, auch die Zuschauer, die in großer Zahl erschienen waren, trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ein Bericht in der Hessenschau (HR 3) bestätigte dies auch.

Hier sind einige Bilder von unserem Auftritt zu sehen sowie ein Bericht  

       diesbezüglich aus der "Marburger Neuen Zeitung" vom 16. Juni 2000.


  • Viele Bilder von unserer Jubiläumsfeier findet Ihr unter dem Button unten..

Anzumerken ist jedoch abschließend noch, es war eine "Superfeier", bei der intensive Bande neu geschlossen und auch gepflegt wurden, näheres findet Ihr unter dem folgenden Link. 

  Hier sind jede Menge Bilder von unserer Jubiläumsfeier.......!!!


  • Leider wurde ein Veranstaltungshinweis in der Zeitschrift "Auto-Bild" erst eine Woche nach unserer Veranstaltung  abgedruckt und auch noch mit falschen Infos, schade drum, uns wäre lieber gewesen, wenn alle Oldie-Fans vor unserer Gründungsfeier für das Polizeioldtimer-Museum davon Kenntnis gehabt hätten, weitere Infos darüber - hier.

    


  • Einige unserer Oldies waren wieder einmal bei Filmaufnahmen in Köln, dort wurde am 7. Juli 2000 der Film "Anna Sommer" gedreht, dabei geht es u. a. um eine Demonstration gegen den Schah von Persien im Jahr 1967/68 in deren Verlauf lernt die Fotografin Anne, ihren späteren Lebensgefährten Max kennen. Zu der authentischen Ausstattung dieser Szene, wurde u. a. unser Wasserwerfer gebraucht, welcher einige Liter Wasser verspritzen durfte. Das Filmteam war echt begeistert.
  • Am 01. August 2000 war es nun so weit, der  9000ste Besucher fand sich auf unserer Homepage ein - echt super. 

  •  Hier noch einmal der Hinweis auf die Bilder und Presse-Berichte von unserer Jubiläumsfeier.......!!!

Außerdem gibt es einige neue Termine - schaut mal unter dem Button "Termine 2000" nach, oder hier....!


  • Für alle Ferrari-Fans haben wir etwas ganz besonderes zu bieten, eine original   Ferrari-Box  mit einem Autogramm von Michael Schumacher. Sie wird an den Meistbietenden verkauft und der Erlös kommt einem guten Zweck zu. Ein Bild von ihr und weitere Hinweise findet Ihr hier.

  • Am 14. September 2000 haben wir nun die "Schallgrenze" von  10.000 Besuchern  überschritten, wer hätte das so schnell gedacht. Dazu trägt unter anderen wohl auch der eine oder andere Linktipp, wie z. B. am 12.09.2000 bei "GerNet" bei, erreichbar hier.

  • Der Auftritt unserer Oldtimer am 23/24. September in Fürth war auch wieder ein voller Erfolg, viele Besucher der Veranstaltung waren von unseren Fahrzeugen begeistert, nicht zuletzt auch im Rahmen des Oldtimer-Corsos. Die Fürther Nachrichten überschrieben einen Titelbericht mit:

"Ein rauschendes Fest mit Oldtimern"
Massen strömten zur infra – Mekka der Modellbauer – Vergangenheit wurde wieder lebendig. 

  • Auch unser Schmuckstück, der Daimler-Benz Fernmeldebetriebsbus fand anlässlich der Einweihung der IAA für Nutzfahrzeuge, am 24. Sept. 2000 in Frankfurt, viel Beifall.

  • Am Donnerstag, 31. August war ein Fernsehteam von           Logo "Auto-Motor-Sport TV" Auto-Motor-Sport-TV bei uns zu Besuch, um einen Film über unsere Oldies zu drehen. Das Wetter war echt super und gedreht wurde von morgens neun Uhr bis zum Abend um sieben. Präsentiert wurde der Beitrag am  15. Oktober, 17.00 Uhr  auf "VOX"  - er war echt sehenswert.

 

  • Weiterhin kam am Freitag, 1. September 2000 ein Team der Zeitschrift   "Auto-Motor-Sport Klassik" bei uns vorbei, welches Bilder für die besagte Oldtimerzeitschrift fertigte. Dieser Bericht wurde dort am 18. Oktober 2000 veröffentlicht.

Hier findet man Bilder von den o. a. Filmaufnahmen und.....

hier findet Ihr den gesamten Bericht aus der "Auto-Motor-Sport Klassik" mit Bildern.

        Logo "Auto-Motor-Sport Klassik"


  • Am Mittwoch, dem 08.Nov. 2000, startete der designierte Ministerpräsident der hessischen SPD, Gerhard Bökel, dem PMC einen Besuch ab. 

Bilder davon findet man hier.


  •  In vielen Pressemedien fanden sich in diesem Jahr Berichte über den PMC wieder, insbesondere hinsichtlich unseres gegründeten Polizeioldtimer-Museums, wie zuvor schon erwähnt. 

Durch Zufall stießen wir auf einen Bericht in dem Opel-Clubmagazin "Der Zuverlässige" (Nr. 142). Neben einigen Bildern war dort auch ein kurzer netter Bericht zu lesen, natürlich mit den aktuellen Daten der Erreichbarkeit des PMC. 

So sollte es normalerweise sein, natürlich wäre es noch besser, wenn man von dem Erscheinen eines solchen Berichtes unterrichtet würde. Hier findet Ihr den Bericht!


  •  Unglaublich, 24. Nov. 2000 - 12.000 Besucher auf unserer Homepage --- !!! --- 

Drei unserer Oldtimer waren auf der diesjährigen "Essen-Motor-Show" zu sehen. Diese fand vom 1. Dez.- 10. Dez. in den Messehallen Essen statt. 

Dabei waren der Wartburg 353, unsere BMW-Isetta und erstmals für die Öffentlichkeit präsent, unser Opel Kapitän PL

Bilder davon, jedoch ohne den Kapitän, der ist erst diese Woche fertig geworden,  findet man auf der o. a. Homepage und zwar unter Exponate (Historische Polizei-Automobile) oder unter den jeweiligen Fahrzeugtypen auf unserer Homepage.


  • Am Dienstag, 05. Dezember 2000 wurde durch unsere beiden aktiven Mitglieder Jürgen Müller und Dirk Rupprecht unsere Spende für die Hinterbliebenen Kinder der im Juni in Dortmund erschossenen Kollegen/-in überbracht.

Zusammengekommen war eine Spende von  7000 DM , ein wohl stolzer Betrag, den wir während unseres Jubiläumsfestes im Juni zusammengetragen hatten. Hauptanteil an diesem Betrag erbrachte der Verkauf von zwei gestifteten BMW-Oldtimern des Marburger Kaufmannes Paul Böhler, dem hiermit nochmals besonders gedankt sei.

Ein Bericht über die Spende wurde am 08.12.2000 in der Oberhessischen Presse abgedruckt. Ihr findet ihn hier


  • Wir haben einige neue Polizeifahrzeuge bekommen, schaut mal nach auf unseren Seiten.

  • Am Samstag, dem 9. Dezember 2000 wurde wieder einmal ein Oldie von uns für Filmaufnahmen benötigt. Diesmal kam der VW-Bus zum Einsatz und zwar München zu Filmaufnahmen hinsichtlich der "Oetker-Entführung" in den siebziger Jahren.

  • Die alljährliche Weihnachtsfeier des PMC fand auch diesmal wieder im ATV-Haus statt und zwar am 15. Dez. 2000. Es herrschte reger Andrang und so manch prominente Persönlichkeit hatte sich wieder eingefunden, um ein paar nette Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen. 

Für die wohl größte Überraschung sorgte ein am selben Nachmittag eingegangenes Fax des Bundesvermögenssamtes in Kassel. Dabei handelte es sich um einen ersten Kaufvertrag für die Liegenschaft des PMC, auf der das geplante Oldtimermuseum entstehen soll. Eine erste langwierige Hürde ist somit genommen, nun dürfte das Gelände wohl bald in den Besitz des PMC übergehen. Es gibt  ein "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen. Hoffen wir das Beste !!!

Bilder von der Feier findet ihr hier.


Termine 2001

mit Bildern

 

 

 

unserer "Neuigkeiten" aus den vergangenen Jahren mit vielen Bildern findet Ihr unter den jeweiligen Jahreszahlen unten:   

    1998  -  1999  -  2000  - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005

                                                          wechseln zu: