Bilder vom Besuch des  hessischen SPD-Vorsitzenden Gerhard Bökel beim PMC am 8. Nov. 2000  


 

Der designierte Kandidat für das Amt des hessischen Ministerpräsidenten und gleichzeitiger Vorsitzender der SPD-Hessen, Gerhard Bökel, besuchte am Mittwoch, 08.11.2000 den Polizei-Motorsport-Club Marburg.

Trotz der dreitägigen Klausurtagung der Hessen-SPD in Marburg ließ es sich der ehemalige Innenminister von Hessen nicht nehmen, trotz kalter Witterung, dem PMC einen Besuch abzustatten.

Diesen Besuch hatte er schon Mitte des Jahres angekündigt, da er an den damaligen Gründungs- bzw. Jubiläumsfeierlichkeiten des PMC zum 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum nicht teilnehmen konnte.

 

Zwar waren die Oldies alles schon im "Winterschlaf", jedoch konnte man die Prachtstücke - auch abgedeckt - erkennen und bewundern. 

Auf dem rechten Bild sieht man unseren Vorsitzenden "Henner" Menche mit Gerhard Bökel inmitten der abgedeckten Oldies.

 

 Insbesondere unser im Aufbau befindlicher Opel Kapitän fand das besondere Interesse von Herrn Bökel, denn an ihm sah man, welch immense Arbeit erforderlich ist, um ein solches Fahrzeug wieder auf "Vordermann" zu bringen.

Der Opel Kapitän, Bj. 60 soll nämlich Anfang Dezember bereits auf der "Essen-Motor-Show" ausgestellt werden, dies verlangt den PMC-Aktiven aber noch so manche Stunde harter Arbeit ab, da der Innenraum noch so gut wie "brach" liegt.

Aber man sieht doch jetzt schon, dass es ein Prunkstück wird, oder....?

Das ein oder andere technische Gespräch über die Arbeiten an den Fahrzeugen, aber auch über die Beschaffung, Finanzierung und Verwendung und vieles andere mehr wurde geführt und weckte durchaus das Interesse von Herrn Bökel.

 

 

Zu sagen ist noch, dass Herr Bökel sich sichtlich Zeit für uns genommen hatte und startete diesen Besuch nicht als lästige Pflichtaufgabe ab. 

Auch fand sich Herr Bökel augenscheinlich in früheren Tagen wieder, denn der Opel Kapitän erinnerte in schon ein wenig  an vergangene Tage.

 

Bei einem rustikalen Essen, direkt in unserer derzeitigen Restaurations-Werkstatt endete dann die Besichtigung. Dabei fand die ein oder andere dienstliche Frage natürlich auch noch ihre Antwort.

So entstand eine durchaus informative Diskussionsrunde in Bezug auf die Neuorganisation bei der hessischen Polizei zum 1.1.20001, den "Freiwilligen Polizeidienst" / Wachpolizei und vieles anderes mehr.

Kurz und gut, es war ein gelungener Besuch, der die freundschaftlichen Bande mit Herrn Bökel durchaus verstärkt haben dürften.

Text und Fotos: Eberhard Dersch, PMC

 

 wechseln zu:          
E-Mail Homepage zurück © P M C