"Neuigkeiten"  des  PMC im Jahr 2001


 

  • Die alljährliche Weihnachtsfeier des PMC fand auch diesmal wieder im ATV-Haus statt und zwar am 15. Dez. 2000. Es herrschte reger Andrang und so manch prominente Persönlichkeit hatte sich wieder eingefunden, um ein paar nette Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen. 

Für die wohl größte Überraschung sorgte ein am selben Nachmittag eingegangenes Fax des Bundesvermögenssamtes in Kassel. Dabei handelte es sich um einen ersten Kaufvertrag für die Liegenschaft des PMC, auf der das geplante Oldtimermuseum entstehen soll. Eine erste langwierige Hürde ist somit genommen, nun dürfte das Gelände wohl bald in den Besitz des PMC übergehen. Es gibt  ein "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen. Hoffen wir das Beste !!!

Bilder von der Feier findet ihr hier.


01.02.2001
  •  Beim Banner-Gewinnspiel der "Oberhessischen Presse" hat unsere Homepage im Monat Januar 2001 den 1. Platz belegt, das heißt, wir hatten die meisten "Klicks" dorthin zu verzeichnen. Hier der Bericht diesbezüglich aus der "Oberhessischen Presse".

          Vielen Dank denen, die diese Aktion unterstützt haben....!!!


20.02.2001

  • Wir haben einige neue "Polizeifahrzeuge" bekommen, schaut mal nach auf unseren Seiten.


13.03.2001
  • Am  14.03.01 fand die Jahreshauptversammlung des PMC statt, es gab einige interessante Neuigkeiten, u. a. die folgende Nachricht:

 .....unser Vorsitzender brachte den wohl jetzt entgültigen Kaufvertrag, der nun unseren Vorstellungen ziemlich nahe kommt, zur JHV mit.

Nach einer Überprüfung durch unseren Rechtsanwalt, dürfte wohl zum 01.04.2001 das bisher angemietete Gelände uns gehören. Bis dahin können wir uns nun auch noch gedulden, oder.....!


15.03.2001

  • Passend zur Jahrehauptversammlung wurde in der Autozeitschrift "DAZ" (Der-Auto-Anzeiger) ein zweiseitiger Bericht mit vielen Bildern und Infos rund um den PMC und seine Oldtimer abgedruckt. Ausgabe 6/2001, Druckauflage 174.800.

Sollte Ihr kein Glück mehr haben, hier ist der Bericht...!!! 


23.03.2001

  •  Einige kleinere Änderungen erfolgten noch an dem Kaufvertrag, am 5. April 2001 soll nun die endgültige Unterzeichnung stattfinden - es wird auch langsam Zeit, oder....!!!

Begrüßen konnten wir heute den 16.000 Besucher auf unserer Homepage - echt super, vielen Dank für Euer reges Interesse an unserem Club...!!!!


29.03.2001

  • Unser aktives Mitglied "Hansi" Riehl hat am 29.03.2001 seine Freundin Sabine geheiratet, vor dem historischen Standesamt in Marburg wurden beide natürlich mit einem historischen Polizeifahrzeug, unserem Opel Kapitän, abgeholt. Bilder davon findet Ihr hier....

03.04.2001

  • Kurzfristig schaute ein Foto-Team der Zeitschrift  Auto-Motor-Sport online   bei uns vorbei, um einige Aufnahmen von unseren Polizeioldies zu machen, überwiegend ging es dabei jedoch um Innenaufnahmen, die demnächst in Deutschlands wohl größter Autozeitschrift zu sehen sein werden, warten wir´s ab.

Im der Auto-Motor-Sport (Heft 11, 16.05.2001) war der Bericht abgedruckt, natürlich mit einigen Bildern von den Polizei-Oldies des PMC und deren Innenausstattung.


05.04.2001

  • Ein historischer Tag im Leben des PMC, heute wurde nun der endgültige Vertrag zwischen dem Bundesvermögensamt in Kassel und uns hinsichtlich der Liegenschaft MOB-Stützpunkt, Marburg, unterzeichnet. 

Wir sind nun also endlich Besitzer des von uns schon länger genutzten Grundstück, auf dem das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum entstehen soll. 

Nun heißt es, es gibt viel zu tun.....,packen wir´s an...........!!!! 


30.04.2001

  • Zur Zeit packen wir's an, wie oben bereits erwähnt, daher muss die Homepage ein wenig darunter leiden, man muss halt Prioritäten setzen. Heute z. B. haben wir den ganzen Tag die neue Wasserleitung unter die Erde gebracht und das bei herrlichsten Sonnenschein.

Übrigens, die einst offene Halle ist zu, davon und von den Arbeitseinsätzen findet Ihr hier immer wieder neue Bilder rund um die Arbeit des PMC.


12.05.2001

  •  Am Freitag, 11. Mai 2001, waren wir wieder mal zu Filmaufnahmen unterwegs. Für den WDR wurde die Beziehungsgeschichte der Grünen-Politikerin Petra Kelly und des Bundeswehrgenerals a.D. Gert Bastian produziert. Die tragische Liebesgeschichte des bekanntesten politischen Paares der deutschen Nachkriegsgeschichte. Das Drehbuch schriebt Wolfgang Menge. Regie führt Andreas Kleinert. Es spielen Dagmar Manzel und Michael Mendl. Speziell hier ging es um die Blockade des US-Stützpunktes Mutlangen.

Die Dreharbeiten erstreckten sich über die gesamte Nacht, erst morgens um sechs Uhr war Drehschluss. Wieder einmal ein Erlebnis, das fünf von unseren Mitglieder sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Insbesondre der Wasserwerfereinsatz unserseits fand besondere Beachtung. Ausgestrahlt am am 3. Okt. 2001 in der ARD.

 

Hier noch ein paar Bilder .....


13.05.2001

  •  Apropos Filmaufnahmen, der Film "Vera Brühne", bei dem wir im letzten Jahr auch einen Oldie von uns eingesetzt hatten, wurde am 24. und 25. Mai 2001 gesendet, jeweils um 20.15 Uhr, in SAT 1. Damals wurde unser Opel Blitz, Bj. '58 als Gefangenenwagen genutzt. Außerdem wurde Hans-Peter Kaletsch als Fahrer es Gefangenenbusses eingesetzt.

18.05.2001

  • Unser Auftritt während des "Hessenstages in Dietzenbach" am Sonntag, 20. Mai 2001, auf dem Sportgelände Steinberg, war wieder ein voller Erfolg. 

    Dort fand der "Tag der Polizei" statt, u. a. mit akrobatischen Vorführungen unserer Kradstaffel. Weiterhin hatten wir zwei Oldies von uns dabei, den Opel Kapitän und den BMW 2000.

    Hier die neuesten Bilder!


24.05.2001

  • Einige von unseren Oldies konnte man anlässlich der ADAC-Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen anschauen, sie fand vom Donnerstag 24.05.01 bis  Samstag, 26.05.2001 statt. Von uns dabei waren vier Fahrzeuge, die BMW-Isetta, der VW-Käfer, der Opel-Kapitän und eine BMW R 27.

Näheres dazu findet Ihr auf den Seiten der ADAC-Oldtimerfahrt und nun auch hier, mit vielen Fotos des PMC von der Fahrt.


23.06.2001

  • Einige Teams von uns nahmen am 23.06.2001 an der "MAC- Oldtimerfahrt" rund um Marburg" teil. 

11.07.2001

  • Zwischenzeitlich wurde der zukünftige PMC-Gelände auch vermessen und die Um- bzw. Ausbauarbeiten laufen. Bilder davon findet Ihr hier.

07.08.2001

  • Unglaublich aber tatsächlich war, wir konnten heute den  20.000 Besucher auf unserer Homepage begrüßen, weiterhin herzlichen Dank für diesen neuen Besucherrekord.

21.08.2001

  •  Zu besagten Zeitpunkt war ein Fernsehteam des "Hessischen Rundfunks" bei uns zu Gast. Es wurden fast über den ganzen Tag hinweg Polizeifahrzeuge des PMC gefilmt, zum einen in "Aktion", aber auch als Momentaufnahmen aus einer früheren Zeit wurden aufgenommen.

Die Allgemeinheit bekam den ca. 6minütigen Filmbeitrag im Rahmen der Sendung Bilderbogen im "Hessischen Rundfunk" zu sehen, Sendertermin war der 10. Sept. 2001, ab 20.15 Uhr. 

Hier einige Bilder davon...



 27.09.2001

  •  Der letzte Auftritt der Kradstaffel in diesem Jahr fand in Marburg statt und zwar im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Schäferhunde im Georg-Gaßmann-Stadion, Lepold-Lucas-Straße, am So., 30. Sept. 2001, ab 15.00 Uhr.

Bilder davon hier....


 

03.10.2001

  •  Am 3. Okt. 2001 wurde der Film um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt (Kelly Bastian, Geschichte einer Hoffnung), in dem wir mit unserem Wasserwerfer in Aktion getreten sind. Es ging dabei um die Lebensgeschichte von Gerd Bastian und Petra Kelly, unser Einsatz fand vor  dem US-Depot Mutlangen statt. Hier der Hinweis auf der ARD-Homepage.

Hier noch ein paar Bilder von den damaligen Filmaufnahmen .....


 

12.10.2001

  • Leider hat unsere Zugmaschine das "Zeitliche" gesegnet, daher mussten wir uns neu orientieren, die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen.

Für Neugierige hier schon mal ein paar Bildchen........


 

18.10.2001

  •  Am Freitag, 19. Oktober 2001 heiratete unser aktives Mitglied Sandra Nau, die kirchliche Trauung fand am Samstag, 20. Okt. 2001 in der ev. Kirche zu Wolferode statt. Natürlich gabt es dazu eine kleine Überraschung, 

 Bilder hier.


 

04.11.2001

  •  In dem spektakulären Kriminaldrama "Der Tanz mit dem Teufel" spielte natürlich auch wieder ein Oldie des PMC mit und zwar der VW-Bus. Es ging dabei um die Entführung von Richard Oetker, die 1976 stattfand und erst 20 Jahre später aufgeklärt wurde. 

Der zweiteilige Krimi lief am 11. und 12. Nov. 2001, jeweils um 20.15 Uhr, auf SAT 1

Nähere Einzelheiten zu dem Film findet man auf der Homepage des Hauptdarstellers  Tobias Moretti - bekannt aus der Fernsehserie "Kommissar Rex".



11.11.2001

  • Übrigens, wir haben auch einen neuen Oldie, einen VW 412. Er muss jedoch noch restauriert werden.

 

17.11.2001

  • Am letzten Dienstag, 20.11.2001, fand ein kleines Richtfest im zukünftigen Vereinsheim des PMC statt. Wer arbeitet muss natürlich auch mal feiern, oder....

  Bilder davon...


 

15.12.2001

  • Die Weihnachtsfeier des PMC fand auch diesmal im ATV-Haus statt und zwar am 14. Dez. 2001. Es herrschte Hochbetrieb und gute Stimmung.

Bilder kann man sich hier anschauen.


30.12.2001

  • Wir haben es doch noch geschafft, im alten Jahr konnten wir den  24.000 Besucher auf unserer Homepage begrüßen, weiterhin herzlichen Dank und alles Gute im neuen Jahr.

    

.....neue Bilder von den Bauarbeiten PMC

 

  Termine 2002

 

 

unserer "Neuigkeiten" aus den vergangenen Jahren mit vielen Bildern findet Ihr unter den jeweiligen Jahreszahlen unten:   

    1998  -  1999  -  2000  - 2001 - 2002

                                                         

 wechseln zu:          

E-Mail Homepage zurück © P M C