Polizeioldies auf dem Hessentag 2010  

 

Marburger Polizeioldies auf dem Hessentag in Stadtallendorf vom 28. Mai bis 6. Juni 2010

Hessentagsplakat 2010Kaum werden die sonnigen Tage ein wenig mehr, schon sind die Polizeioldies aus Marburg überall gefragt. Mit Beginn des Monat Mai sieht man sie häufig auf den Straßen Mittelhessens oder in bekannten Autozeitschriften bzw. Fernsehsendungen, einige der zwischenzeitlich fast 80 Fahrzeuge aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum.

Insbesondere der Hessentag in Stadtallendorf im heimischen Landkreis ist natürlich Schwerpunkt unserer Aktivitäten im Mai/Juni diesen Jahres. Dort werden die Oldies aus Marburg fast Dauergast sein. 

Angefangen von der ADAC Oldtimersternfahrt, die am Samstag, 29. Mai, die wieder zu einer nostalgischen Zeitreise werden wird, an der fünf Polizeifahrzeuge in Bad Endbach ihre Fahrt über Allendorf/Eder, Amöneburg nach Stadtallendorf aufnehmen werden.

Weitere Infos auch auf www.oldtimerfahrt.de


Von dem Startort in  Bad Endbach starten folgende fünf Teams mit den Oldies aus dem Polizeioldtimer Museum:

Nr

Fahrer/-in

Beifahrer/-in Fahrzeug Typ Baujahr

Startzeit

Marburger Teilnehmer - Start Bad Endbach

Polizei Opel Kapitän bei einer Durckfahrtskontrolle der ADAC-Oldtimerfahrt Auf Seite 7 des ADAC-Fahrtjournals zur Sternfahrt finden Sie einen umfassenden Bericht zu unserem Museum - PDF (5 MB).


Foto rechts: unser Opel Kapitän bei einer Durckfahrtskontrolle der ADAC-Oldtimerfahrt 

 

 

Einen Tag später, am Sonntag, 30. Mai, am so genannten „Tag der Polizei“ bereichern einige Fahrzeuge aus dem Museum die Ausstellung "Polizeifahrzeuge gestern und heute" und dienen sicherlich auch als Transportmittel für manch politische Prominenz.

 

Polizeioldtimer-Ausstellung auf dem Hessentag in Stadtallendorf

 

 

Bild links: 
Polizeioldtimer-Ausstellung auf dem Hessentag in Stadtallendorf

 

 

Hessentagspaar vor dem Polizei-Kapitän

 

 

 

Foto rechts: 
Hessentagspaar vor 
dem Polizei-Kapitän

 

PMC-Team mit dem Hessentagspaar

 

 

 

Foto links: 
PMC-Team mit dem Hessentagspaar

 

 

 

 

Am Mittwoch dem 2. Juni war ab ca. 11.00 Uhr ein ganzer Straßenzug in der Nähe des Polizeibistros mit einigen Großfahrzeugen aus dem Polizeioldtimer Museum ausgestattet. Dabei waren werden u. a. unser Fernmeldebetriebsbus, das Amphi-Car, der Lichtmastkraftwagen und noch einiges mehr.

Außerdem wurde das Museum in der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr auch auf der Aktionsbühne der Zeitungsgruppe Lahn-Dill am Markplatz vorgestellt, zusammen mit der Aktion BOB

Den abschließenden Festzug, am Sonntag, 6. Juni wird voraussichtlich unser VW-Käfer anführen. 

Ein wahrer Großeinsatz für die Mitglieder des Polizei-Motorsport-Clubs Marburg, der das Marburger Museum betreibt.


Museumshalle Alle, die diese Besichtigungsmöglichkeiten nicht wahrnehmen können, haben am Sonntag, 20. Juni die nächste Chance. An diesem Tag können die schon fast 80 Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal in aller Ruhe begutachtet werden, bevor die Sommerpause beginnt. Die in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmalige Sammlung von Polizeifahrzeugen hat dann in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei, ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit.

Foto links: Einen der Museumshallen

Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich ist auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar).

Nächster Öffnungstermin wird dann erst wieder am 15. August sein, dann steigt unser 20-jährieges Bestehen. 

Weitergehende Informationen zum Museum unter hier, dort können Interessierte neben einer Anfahrtsskizze auch Bilder und Infos zu den einzelnen Fahrzeugen vorfinden. Es freut sich auf Ihren Besuch der Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V., schauen Sie mal vorbei - es lohnt sich bestimmt, eine Info über das Museum mit einer Anfahrtsskizze finden Sie hier

Weitere Berichte mit vielen Bildern zu dem Museum befinden sich in der neuesten Ausgabe der AutoClassic und auch unter dem Titel „Blaulichtmilieu“ mit Video und fast 80 Bildern auf autobild.de

 

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.

 

  wechseln zu: Homepagezurück


© P M C