Das  1. Deutsche Polizeioldtimer Museum Marburg  

Wappen PMC

Infos zum

Öffnungstermin

25. Juni 2017

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Öffnungstermin am Sonntag, 25. Juni mit weiterem Neuzugang

Der Monat Juni war und ist wieder einmal von vielen Veranstaltungen geprägt. Zuletzt konnte man einige Polizeioldies beim Hessentag in Rüsselsheim bewundern. Zudem kamen in der letzten Woche drei von ihnen im Rahmen der ADAC-Oldtimerfahrt zum Einsatz. Die Ausfahrt des Marburger Automobil Clubs am Samstag und der gleichzeitigen Teilnahme am weltweit größten VW Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf (Foto unten) ehören auch noch dazu.

VW Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf  - mit Polizeioldtimern
Foto: VW Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf mit Polizeioldtimern aus Marburg #HO17

 

Sonntag Museum geöffnet

Wer gerne einmal alle Polizeioldies aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum sich in Ruhe ansehen möchte, der hat am Sonntag, 25. Juni, wieder diese außergewöhnliche Möglichkeit. An diesem Tag hat das Museum letztmals vor der Sommerferienpause in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei!

Einen interessanten Auszug aus der mobilen Kulturgeschichte der Polizei in Deutschland bietet dieses bereits mehrfach ausgezeichnete Marburger Museum seinen Besuchern. Inzwischen können dort fast 90 historische Polizeifahrzeuge besichtigt werden.

 

Neuzugang - Mercedes Vito

Auch diesmal können die Marburger Museumsmacher ein weiteres Polizeifahrzeug präsentieren. Einen Original-Streifenwagen der Polizei Hessen, ein Mercedes Vito, der zwar noch kein Oldtimer ist aber für die Museumsmacher enormer Wichtigkeit.

Mercedes Benz Vito aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg
Foto: Der neue Mercedes Benz Vito aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

Mit seiner Anhängerkupplung versetzt es das Team in die Lage, mit einem Anhänger die Oldies und das Team zu Veranstaltungen zu bringen. Immer wieder von großem Nutzen für die rührigen Museumsmacher.

Der neue Mercedes Benz Vito aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg mit Anhänger
Foto: Foto: Der neue Mercedes Benz Vito aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg mit Anhänger

 

Weitere zusätzliche Attraktionen

Einige private Oldtimerbesitzer haben sich zudem schon mit ihren Prunkstücken angemeldet, sie bieten eine zusätzliche Attraktion auf dem Museumsgelände.

 

VW Käfer und VW T1 als Polizeifahrzeuge

 

 

 

Zudem wird, wie auf dem Treffen in Hessisch Oldenburg, eine historische Kontrollstelle aufgebaut (siehe Foto oben), in der sich Oldtimerbesitzer mit ihrem „Liebling“ gerne einmal mit dem historischen VW T1 und VW-Käfer ablichten lassen können (Foto rechts).

 

 

Ein historisches Bild einer Verkehrskontrolle der Polizei

 

Foto links: Ein historisches Bild einer Verkehrskontrolle der Polizei

 

 

 

 

 

Kaffee und Kuchen im Vereinsheim

Vereinsheim im Polizeioldtimer Museum Marburg lädt zum Verweilen ein
Foto oben: Vereinsheim im Polizeioldtimer Museum Marburg lädt zum Verweilen ein


Zum Verweilen trägt außerdem das schöne Vereinsheim bei, denn dort gibt es neben Würstchen und Getränken auch Kaffee auch selbstgemachten Kuchen, um den Museumsaufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

 

Nächster Termin - Sommerfest am 13. August

Beiwagenfahrt zum Sommerfest im Polizeioldtimer Museum in MarburgDen nächsten Öffnungstermin sollte man sich schon einmal vormerken, denn am Sonntag, 13. August, steigt das Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg. Dazu wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

 

Foto links: Beiwagenfahrt zum Sommerfest im Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

 

 

Die Polizeioldies in Marburg stehen zur Besichtigung bereit

 

Die beiden letzten Termine in diesem Jahr sind 10. Sept. und 15. Oktober.

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Infos über das Museum mit einer Anfahrtsskizze findet man im neuen Flyer (PDF)

Foto rechts: Die Polizeioldies in Marburg stehen zur Besichtigung bereit

 

 

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C