MAC Oldtimerfahrt 2011  

 

MAC-Oldtimerfahrt am 2. Juli 2011

Am Samstag haben wir mit insgesamt drei Polizeioldtimern aus unserem Museum an der der Ausfahrt des MAC Marburg teilgenommen. 

Wir mussten jedoch kurzfristig den Opel Kapitän gegen den Opel Olympia tauschen.

 Mit dabei waren somit der 

Foto oben: Die ursprünglich geplanten drei teilnehmenden Polizeioldies aus dem Museum

Insgesamt drei Oldtimer aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg nahmen an der 

27. Oldtimerfahrt "Rund um Marburg" 
des Marburger Automobil Club
 

teil. Diese startete am Samstag, 2. Juli 2011 ab 9 Uhr vom Parkplatz in der Marburger Willi Mock Straße. 

imposante Gegensätze, unser Polizei Opel P 1 neben einem Jaguar SS 100
Foto oben: imposante Gegensätze, unser Polizei Opel P 1 (Bj. 1958) neben einem Jaguar SS 100 (Bj. 1937)

Im Ganzen nahmen über 80 Oldtimer an dieser anspruchsvollen Ausfahrt teil, die von Marburg in Richtung Biedenkopf führte. Dort war ab ca. 12:15 Uhr Mittagspause auf dem Gelände des Autohauses Acker. Zahlreiche "Zaungäste" hatten sich dort bei zeitweise strahlendem Sonnenschein eingefunden.

Start-Nr. 63 der Opel Kapitän aus dem Jahr 1960 mit Fahrer Hans-Heinrich Menche und Beifahrer Klaus Brandt

 

 

Als Polizeifahrzeuge hatten wir dabei, mit der Start-Nr. 63 der Opel Kapitän aus dem Jahr 1960 mit Fahrer Hans-Heinrich Menche und Beifahrer Klaus Brandt (Foto links)

 

 

Start Nr. 69 folgte der Mercedes Benz 190c (Baujahr 1963) mit dem Fahrer Peter Henze und Beifahrer Eberhard Dersch

 

 

Mit der Start Nr. 69 folgte der Mercedes Benz 190c (Baujahr 1963) mit dem Fahrer Peter Henze und Beifahrer Eberhard Dersch (Foto rechts)

 

 

 

Hans-Peter Kaletsch, Beifahrerin Ellen Laus mit derS tart-Nr. 84, ein  VW-Käfer-Polizei

 

 

Als drittes Polizeifahrzeug ging mit der Start-Nr. 84 der VW-Käfer aus dem Jahr 1967 an den Start, gesteuert von Hans-Peter Kaletsch, Beifahrerin Ellen Laus.  

 

 

 

Mercedes Benz Polizei-Fernmeldebetriebsbus aus dem Jahr 1951 mit Jürgen Ludwig und Hans-Peter Kaletsch

 

 

 

Außerdem war der Mercedes Benz Fernmeldebetriebsbus aus dem Jahr 1951 am Start, der als Lautsprecherwagen fungierte (Foto rechts mit Jürgen Ludwig und Hans-Peter Kaletsch). 

 

"Vize" Jürgen Diehl mit seiner Ehefrau mit der Start-Nr. 25 in einem Opel Commodore

 

 

Weiterhin fuhr unser "Vize" Jürgen Diehl mit seiner Ehefrau mit der Start-Nr. 25 in seinem Opel Commodore mit. 

Wieder einmal ein rollendes Museum auf den Straßen des Landkreises, das es sich sicherlich anzuschauen lohnte.

 

Ein Teil des PMC-Teams vor dem Fernmelde-Betriebsbus aus dem Polizeioldtimer Museum

 

Ab ca. 17 Uhr waren dann die ersten Teams wieder am Zielort in der Willy-Mock-Straße. 

Foto rechts: Ein Teil des PMC-Teams vor dem Fernmelde-Betriebsbus aus dem Polizeioldtimer Museum

 

 

 

Ein Teil des PMC-Teams bei der Mittagspause im Ford-Autohaus Acker in Biedenkopf

 

 

Foto links: Ein Teil des PMC-Teams bei der Mittagspause im Ford-Autohaus Acker in Biedenkopf

 

 

Ria Diehl und Hans-Heinrich Menche am Ziel der Ausfahrt

 

 

 

Foto rechts: Ria Diehl und Hans-Heinrich Menche am Ziel der Ausfahrt

 

 

 

Abends, bei der Siegerehrung in der Lahnfelshalle Goßfelden, konnten wir folgende Plätze verbuchen:

  • PMC-LogoKlasse Touristisch 4 - 6. Platz Hans-Heinrich Menche und Klaus Brandt
  • Klasse Touristisch 5 - 6. Platz Peter Henze und Eberhard Dersch
  • Klasse Touristisch 5 - 11. Platz Hans-Peter Kaletsch und Ellen Laus
  • Klasse Touristisch 7 - 12. Platz Jürgen Diehl mit Ehefrau (mit Pokal)

Wer die Polizeioldtimer das nächste Mal live sehen will, sollte sich den 7. August vormerken, dann steigt das alljährliche Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg - einige Infos schon mal hier.

Mit von der Partie in Nord- und Mittelhessen waren:

Start-Nr.

Platz

Fahrer/in

Beifahrer/in

Fahrzeug

Bj.

63

6 Hans-Heinrich Menche Klaus Brandt Opel Olympia P1 1958

69

6 Peter Henze Eberhard Dersch Mercedes Benz 190 1963

84

11 Hans-Peter Kaletsch Ellen Laus VW-Käfer 1967

Bildergalerie folgt...

Polizeioldtimer jetzt auch auf 

facebook:

Polizeioldtimer auf facebook

Homepage

zurück © P M C