Polizeioldies bei Filmaufnahmen zur RTL-Serie "Alarm für Cobra 11"

Logo 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg

 

Nachdem der Neoplan-Gefangenenbus schon mehrfach in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" zu sehen war, kamen am 18. Jan. 2014 erneut vier Polizeioldtimer aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum zum Filmeinsatz.

Dabei handelt es sich um folgende historischen Polizeifahrzeuge aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum: den VW Passat Variant, Porsche 924, Mercedes Benz 280 E und Opel Rekord D.

 

Vier der Polizeioldtimer aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum auf dem Weg in Richtung Köln zu den Filmaufnahmen zur Serie "Alarm für Cobra 11"
Foto oben: Vier der Polizeioldtimer aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum auf dem Weg in Richtung Köln zu den Filmaufnahmen zur Serie "Alarm für Cobra 11"

 

Neuzugang bei „Alarm für Cobra 11“ - Hesse trifft hessische Polizeioldies

Die Polizeifahrzeuge werden für den Tansport zu den Filmaufnahmen für "Alarm für Cobra 11" vorbereitetAb Frühjahr 2014 ermittelt der 34jährige Vinzenz Kiefer für den ausgestiegenen Tom Beck mit dem Team der Autobahnpolizei und geht mit Erdogan Atalay auf Verbrecherjagd.

 

Foto rechts: Die Polizeifahrzeuge werden für den Tansport zu den Filmaufnahmen für "Alarm für Cobra 11" vorbereitet

 

 

Bekannt ist der im Jahr 1979 im hessischen Weilburg geborene "Neuzugang" schon aus dem Kinofilm „Baader Meinhof Komplex“. Dort hat er vielleicht auch schon den ein oder anderen Polizeioldie aus Marburg gesehen, denn fünf der Marburger Polizeioldies waren dort auch im Einsatz - mehr zu den Filmaufnahmen zum "Baader Meinhof Komplex".

Unsere vier Polizeioldies kamen im Rahmen eines Rückblickes zu den Dreharbeiten der neuen Staffel zum Einsatz, sie fungierten als geparkte Streifenwagen vor der Wache der Autobahnpolizei - siehe Fotos unten. Zu sehen sein wird die neue Staffel der Serie "Alarm für Cobra 11" im Frühjahr 2014.

Unsere vier historischen Polizeioldies stehen vor der alten Wache der Autobahnpolizei - sie kamen im Rahmen eines Rückblickes in der neuesten Staffel zur Serie "Alarm für Cobra 11" zum Einsatz
Foto oben: Unsere vier historischen Polizeioldies stehen vor der alten Wache der Autobahnpolizei - sie kamen im Rahmen eines Rückblickes in der neuesten Staffel zur Serie "Alarm für Cobra 11" zum Einsatz

 

Unsere vier historischen Polizeioldies stehen vor der alten Wache der Autobahnpolizei - sie kamen im Rahmen eines Rückblickes in der neuesten Staffel zur Serie "Alarm für Cobra 11" zum Einsatz

Der Neoplan-Gefangenenbus war wie eingangs erwähnt schon mehrfach in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" zu sehen. So zuletzt in der Folge Nr. 236 mit dem Titel "Hundstage" (Erstausstrahlung am 22. März 2012), als auf ihn sogar mit einer Panzerfaust geschossen wurde - mehr dazu.

Außerdem auch in der Folge "Der Angriff" (Staffel 15, Erstausstrahlung: 14. Okt. 2010).

Beides Mal überstand er dies weitgehend unbeschädigt.

-weitere Bilder folgen!

 

Logo 30 Jahre RTL

Serien verpasst, hier der Link zum Online-Videothek von RTL-Now.

Mehr Infos zur Filmproduktion auf den Seiten von action concept

 Logos: © RTL interactive GmbH

 

Weitere Infos zur Sendung auf den Seiten von RTL 

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

 

wechseln zu:    

Impressum E-Mail  

Homepage

 

zurück © P M C