VW Passat Variant (Kombi)

Polizei-Streifenwagen

VW Passat Variant, Polizei-Streifenwagen

 

Der VW Passat (Typreihe 32 B) war während der 1980er Jahre einer der meist gefahrenen Polizeifahrzeuge Deutschlands. Mehrere tausend Exemplare wurden in fast allen deutschen Ländern eingesetzt.

Hierbei kamen alle drei Karosserievarianten (Stufenheck, Fließheck und Kombi) zum Einsatz. Der Kombi diente häufig als Hundewagen.

Dieser Passat wurde im Oktober 2000 von der Feuerwehr Marburg übernommen und ist nach einer gründlichen Überholung und neuer Lackierung nun das vermutlich letzte Polizeifahrzeug dieses Typs in Deutschland.    

Technische Daten:

Baujahr:      1981
Antriebsart:  1,6 L Ottomotor/4 Zylinder/ 75 PS
Höchstgeschwindigkeit: 155 km/h
Sonderausstattung: RTK 3, Sondersignalanlage, Funk

Bild mit höherer Auflösung


e-mail Homepage zurück weiter © P M C  2014