BMW - K 75 RT-

Polizeikrad

Polizei-Krad, BMW K 75 des Polizei-Motorsport-Club Marburg

Motorräder des Typs BMW K 75 waren von Ende der 1980er Jahre bis weit über die Jahrtausendwende hinweg überall in Deutschland als Polizeikräder eingesetzt. In großer Stückzahl fanden sie für alle Aufgaben des Polizeidienstes Verwendung und galten als echte Arbeitsmaschinen. Als Polizeikrad ausgerüstet, kommt die BMW K 75 RT auf ein Einsatzgewicht von über 300 kg. 

Diese Maschine war von 1991 bis 2004 im Dienst der Hessischen Polizei. Letzter Einsatzort war die Polizeiautobahnstation in Bad Hersfeld. Seit Juli 2005 gehört sie zur Sammlung des PMC Marburg und kann so als original Polizeikrad erhalten werden. 

Technische Daten:

Baujahr:      1991
Antriebsart:  3 Zyl.- 4 Takt Ottomotor 
740 ccm, 75 PS (55 KW)
Höchstgeschwindigkeit: 184 km/h
Sonderausstattung: Einzelsitz, ABS, Funkanlage mit Helmanschluss, Griffheizung, Martinshorn, 2 Frontblitzer, Teleskopblaulicht

Bild mit hoher Auflösung (1,94 MB), daher längere Ladezeit beachten


Anmerkung: Verwendung der Bilder nur mit schriftlicher Einverständniserklärung des PMC-Marburg

e-mail Homepage zurück weiter © P M C  1998 - 2005