Rollendes Museum - Wiesbaden  

Unsere Polizeioldtimer sind erstmals unterwegs in diesem Jahr

Rollendes MuseumAm Samstag, 13. April 2013, ist Saisoneröffnung für die Polizeioldies, drei von ihnen sind schon im Rahmen der Oldtimerveranstaltung „Rollendes Museum“ in Wiesbaden im Einsatz.

Bei der erstmals durchgeführten Veranstaltung chauffierten in der Zeit von 18 Uhr bis 24 Uhr um die 100 Oldtimer-Fahrer mit ihren Lieblingen kostenlos Gäste durch die Stadt Wiesbaden.

Polizeioldtimer
Foto oben: Auch der Audi 100 ist in Wiesbaden mit von der Partie

Dafür wurden auf einem kleinen innerstädtischen Rundkurs fünf Ein-/Ausstiegstellen angeboten, die sich in der Nähe bzw. vor den dortigen Galerien und Museen befanden.

Logo Polizeioldtimer Museum MarburgAus Marburg dabei sind der BMW 2000, Audi 100 und VW-Bus T1.

 

Mehr zu der Veranstaltung: hier

 

Alle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen können oder das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern einmal besuchen wollen, haben am 21. April erstmals in diesem Jahr die nächste Gelegenheit. Dann können die sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum in der Zeit von 11 bis 17 Uhr in aller Ruhe begutachtet werden.  Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich mit Sicherheit - mehr dazu.

Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich ist auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar).

Blick in eine Museumshalle des Polizeioldtimer Mueseums Marburg

 

Übrigens, die übrigen Öffnungstermine in diesem Jahr sollte man sich schon einmal merken, es sind der

26. Mai, 30. Juni, 18. August (mit Sommerfest), 22. Sept. und 20. Oktober..

Foto links: Blick in eine Mueumshalle

 



Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei.

Einer Anfahrtsskizze (PDF) findet man unter hier  hier

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C