Das  1. Deutsche Polizeioldtimer Museum Marburg  

Wappen PMC

Infos zur

Veranstaltung

03. Okt. 2018

in Marburg

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Zwei Oldies zum „Tag der kulturellen Vielfalt“ in Marburg

„Tag der kulturellen Vielfalt“ in MarburgVIELFALT VERBINDET - ist das Thema der Veranstaltung zu den Feierlichkeiten zum "Tag der Deutschen Einheit" in Marburg.

  • Livemusik und Tanz
  • Kinderprogramm Kulinarische Spezialitäten
  • Menschenkicker
  • 30-jähriges Jubiläum der Stadtepartnscheraft Marburg-Eisenach

12 Uhr Feierstunde im großen Saal des Erwin-Piscator-Hauses - Eintritt frei

13:30 - 19:00 Uhr Straßenfest um das Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße und Savignystraße - Eintritt frei.

 

Die Polizeioldies werden vor der Stadthalle (Erwin-Piscator-Haus) abgeladen.

Die Polizeioldies werden vor der Stadthalle (Erwin-Piscator-Haus) abgeladen.

 

Video zum Polizei-Wartburg aus dem 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum MarburgZwei Oldies beim „Tag der kulturellen Vielfalt“ am Tag der Deutschen Einheit. 3. Oktober 2018, vor der Stadthalle Marburg (Erwin-Piscator-Haus) zu bewundern sein.

Dazu gehört natürlich der Wartburg 353

Opel Ascona - PolizeiFoto links: Ein Video zum Polizei-Wartburg aus dem 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum Marburg

 

Weiterhin, passend zur Wendezeit, ein Opel Ascona (Foto rechts) aus unserm Museum. Beide Fahrzeuge sind an unserem Infos-Stand

 

 

 

Die beiden Polizeioldtimer stehen vor der Stadthalle Marburg (Erwin-Piscator-Haus)
Die beiden Polizeioldtimer stehen vor der Stadthalle Marburg (Erwin-Piscator-Haus)

 

 

Letzte Museumsöffnung am 7. Oktober

Wer die historischen Polizeifahrzeuge aus der einzigartigen Marburger Sammlung noch einmal aus der Nähe bewundern will, hat in diesem Jahr nur noch die Gelegenheit am 7. Oktober. Unter dem Motto: „Mobile Kulturgeschichte live erleben“ öffnet das Marburger Museum an diesem Sonntag nochmals seine Pforten. Viele Zehntausend Besucher nutzten bisher diese außergewöhnliche Möglichkeit seit der Öffnung im Jahr 2003. Mehr zum Öffnungstermin am 7. Oktober.

 

Erst wieder im April 2019 geöffnet

Eine der Museumshallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in MarburgÜbrigens, die nächste Möglichkeit zur Besichtigung wird sich voraussichtlich erst

    • 28. April 2019

ergeben, dann wieder mit einer besonderen Rennrad-Ausstellung.

Der Eintritt ist frei, ein Besuch lohnt sich sicherlich.

 

Foto rechts: Die Polizeioldies in Marburg stehen für den Intern. Museumstag bereit

 

Das Museum befindet etwas außerhalb von Marburg, an der Kreisstraße 69, Verlängerung der Cyriaxstraße des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Infos über das Museum mit einer Anfahrtsskizze findet man im neuen Flyer (PDF)

 

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C