Opel Ascona C

- Polizei-Streifenwagen-

Opel Ascona C, Baujahr 1987 aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

Der Opel Ascona -C war in den 1980er und 1990er Jahren bei mehreren deutschen Bundesländern als Streifenwagen eingesetzt. Er wurde in großen Stückzahlen beschafft und gehörte zu den ersten Polizeifahrzeugen die nach der Wiedervereinigung Deutschlands an die Polizei in den neuen Bundesländern geliefert wurde. 

Dieses Fahrzeug ist 1994 von der Hessischen Polizei außer Dienst gestellt und dem Polizei-Motorsport-Club Marburg übergeben worden.

Technische Daten:

Baujahr:      1987  

 

Antriebsart: 

2,0  L-Ottomotor, Automatikgetriebe, 100 PS  

 

Höchstgeschwindigkeit:

 

176 km/h  

Sonderausstattung:

 

RTK 4 Sondersignalanlage,  Funkanlage

Bild mit hoher Auflösung (651 KB), daher etwas längere Ladezeit beachten


Anmerkung: Verwendung der Bilder nur mit schriftlicher Einverständniserklärung des PMC-Marburg

e-mail Homepage zurück vorwärts © P M C  2005