NSU Prinz 4 

- Polizei Streifenwagen -


Der NSU Prinz 4 wurde von 1961-1973 bei der NSU Motorenwerke AG in Neckarsulm produziert. Die NSU Werke waren zu dieser Zeit der größte Motorradhersteller der Welt. In den 1980er Jahren ging NSU in der Audi AG auf. 
Diese kleinen und leichten Fahrzeuge setzte die Polizei Baden-Württemberg in kleiner Anzahl als Streifenwagen und für den Ermittlungsdienst ein. 

In zahlreichen Arbeitsstunden wurde dieses Fahrzeug durch den Polizei-Motorsport-Club Marburg restauriert und rekonstruiert. 

Heute ist dieser NSU Prinz das letzte noch existierende NSU Polizeifahrzeug in Deutschland. 

Technische Daten:

Baujahr:     

1964

 

Antriebsart: 

595 ccm / 2 Zylinder -Viertaktmotor / 30 PS

 

Höchstgeschwindigkeit:

 

118 km/h

Sonderausstattung:

 

Blaulicht, Martinshorn, Dachlautsprecher, Funk 

Weitere Bilder


e-mail Homepage zurück nächste © P M C  2008