Das  1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg  

Wappen PMC

 Infos zum

Öffnungstermin

15. Juni 2008

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

 

Polizeioldtimer Museum öffnete am 15. Juni letztmals vor der Sommerpause

 

 

Insgesamt neun Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer-Museum waren am vergangenen Wochenende auf dem Hessentag in Homberg/Efze im Einsatz. Sowohl am Samstag im Rahmen der ADAC-Oldtimersternfahrt als auch am Sonntag, anlässlich einer historischen Ausstellung am Tag der Polizei.

Für Teilnehmer und Besucher wurde diese ADAC Oldtimersternfahrt zu einer nostalgischen Zeitreise, denn im fast 300 Autos und Motorräder umfassenden Starterfeld waren bekannte, aber auch längst vergessene Zeugnisse der Mobilität eines ganzen Jahrhunderts vertreten. Dies weckte Erinnerungen!

Die vier Polizeioldies, die in Allendorf/Eder gestartet waren, v. l.  Mercedes-Benz 190c, VW-Käfer, Opel Rekord P 1 und BMW 2000 bei der Ankunft in Melsungen Von vier Standorten steuerten sie die Hessentagstadt an. Die Marburger Polizeioldies nahmen ihre Tour von Allendorf/Eder und Schlitz auf. Der sehenswerte Korso traf dann in den Nachmittagsstunden in Homberg/Efze ein, ein echter Augenschmaus.

Foto rechts: Die vier Polizeioldies, die in Allendorf/Eder gestartet waren, v. l. Mercedes-Benz 190c, VW-Käfer, Opel Rekord P 1 und BMW 2000 bei der Ankunft in Melsungen

 

Wer diese Möglichkeit nicht wahrnehmen konnte, hatte am 15. Juni die nochmalige Möglichkeit. An diesem Sonntag konnten noch einmal die zwischenzeitlich schon fast 70 Polizeioldtimer aus dem Marburger Museum in aller Ruhe besichtigt werden, bevor die Sommerferienpause begann.

Neben Kaffee und Kuchen gab es auch diesmal wieder einige für den kleinen Hunger und Durst. 

Leider fanden jedoch an diesem Sonntag nicht so viele Besucher den Weg ins Museum, da die örtlichen Pressemedien den Öffnungstag so gut wie nicht veröffentlichen. Dies tut uns insbesondere für die interessierten Oldiefreunde aus der näheren Umgebung leid. Nicht einmal eine Kurznotiz war der Öffnungstermin der Presse wert, obwohl die Verlagshäuser persönlich angeschrieben wurden bzw. über das Polizeipresseportal davon in Kenntnis gesetzt wurden - siehe Pressemeldung vom 12. Juni - sogar mit druckfähigen Bildern.


Nächster Öffnungstermin wird jetzt erst wieder am 17. August sein, diesen Termin sollte man sich jetzt schon einmal rot im Kalender anstreichen. Dann steigt nämlich wieder das jährliche Sommerfest des Polizei-Motorsport-Club Marburg, mit zahlreichen zusätzlichen Aktionen (siehe letzte Jahr) - vielleicht bringt es ja diesmal die Presse auch.

Danach ist das Museum noch am 21. September und 19. Oktober geöffnet.

 

 

 

Die Museumshalle 1 des Polizeioldtimermuseums

Die Museumshalle 1 des Polizeioldtimermuseums

 

Schauen Sie mal vorbei - es lohnt sich bestimmt, eine Info über das Museum mit einer Anfahrtsskizze finden Sie hier

 

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 

 

Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C