Filmaufnahmen mit Polizei-Bulli aus Marburg

Wappen PMC

Infos zu Filmaufnahmen

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

"Bella Germania" - ein ZDF-Dreiteiler mit Polizeioldtimer aus Marburg

Der VW T2 aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg vor den Toren von Bavaria Film

Der VW T2 aus dem Polizeioldtimer Museum (Foto rechts) war im Oktober 2017 zu Filmaufnahmen in München.

 

Im Auftrag des ZDF drehte dort und in Italien Bavaria-Fiction den Dreiteiler -

"Bella Germania "

"Bella Germania" erzählt eine deutsch-italienische Familiengeschichte über mehrere Generationen - vom deutschen Wirtschaftswunder bis in die Gegenwart.

Erstausstrahlung: 10./11./13.03.2019 | 20:15 Uhr im ZDF

 

Foto rechts: Der VW T2 aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg vor den Toren von Bavaria Film

 

 

 

 

Dreharbeiten mit dem Polizei-Bulli in München

Zunächst waren einige Vorbereitungen für den Dreh nötig. Der Bulli musste in seine Startposition gebracht werden

 

Zunächst waren einige Vorbereitungen für den Dreh nötig. Der Bulli musste in seine Startposition gebracht werden ( Foto rechts)

 

 

Die beiden Hauptdarsteller in der Szene von Bella Germania mit Christoph Letkowski (links) und Silvia Busuioc - mit dem VW Bus im Hintergrund - der Sohn Vincenzo - steht danhinter (weinrote Jacke)

 

 

Die Dreharbeiten spielen in München im Jahr 1970, da passt natürlich de VW T2 aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg hervorragend, er stammt aus dem Jahr 1968.

 

Schriftzug "Bella Germania"

 

Foto rechts: Die beiden Hauptdarsteller in der Szene von Bella Germania mit Christoph Letkowski (links) und Silvia Busuioc - mit dem VW Bus im Hintergrund - der Sohn Vincenzo - steht danhinter (weinrote Jacke)

 

 

So langsam füllt sich der Drehort rund um unseren Bulli - Vincenzo freut sich schon!

 

 

 

So langsam füllt sich der Drehort rund um unseren Bulli - Vincenzo freut sich schon!

 

Sogar Polizeibeamte mit Maschinenpistolen kommen in dem Film "Bella Germania" in dieser Szene zum Einsatz - transportiert wurden sie im VW Bulli aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

 

 

 

 

 

 

Foto rechts: Sogar Polizeibeamte mit Maschinenpistolen kommen in dem Film "Bella Germania" in dieser Szene zum Einsatz - transportiert wurden sie im VW Bulli aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

Schriftzug "Bella Germania"

 

 

 

Giulietta (Silvia Busuioc, links mit Schirm) kurz vor dem Dreh mit unserem VW-Bus, der schon rechts bereit steht, um gleich mit Blaulicht vorzufahren Action-Szene zu starten
Foto: Giulietta (Silvia Busuioc, links mit Schirm) kurz vor dem Dreh mit unserem VW-Bus, der schon rechts bereit steht, um gleich mit Blaulicht vorzufahren Action-Szene zu starten

 

Die Hauptdarstellerin in der Szene von Bella Germania - Silvia Busuioc - wird von ihrem Mann festgehalten, mit dem VW Bus vor der Abfahrt mit Blaulicht

 

 

Foto links: Die Hauptdarstellerin in der Szene von Bella Germania - Silvia Busuioc - wird von ihrem Mann festgehalten, mit dem VW Bus vor der Abfahrt mit Blaulicht

 

 

 

Ein Polizei-Käfer aus München war auch mit von der Partie. Er war schon öfters Begleitfahrzeug von unseren Fahrzeugen bei Filmaufnahmen in München

 

 

Foto rechts: Ein Polizei-Käfer aus München war auch mit von der Partie. Er war schon öfters Begleitfahrzeug von unseren Fahrzeugen bei Filmaufnahmen in München

 

 

 

 

 

Rund um die beiden Einsatzfahrzeuge der Polizei füllt sich mehr um mehr der Drehort in München zum Dreh von "Bella Germania"

Rund um die beiden Einsatzfahrzeuge der Polizei füllt sich mehr um mehr der Drehort in München zum Dreh von "Bella Germania"

 

Hier die anschließende Action-Szene mit unserem Polizei VW-Bus als Screeshot aus dem Film "Bella Germania"

Hier die anschließende Action-Szene mit unserem Polizei VW-Bus als Screeshot aus dem Film "Bella Germania"

 

Bilder: PMC Marburg

Historische Kriminalfälle mit Polizeioldies aus Marburg

Screen Financial Times - Deutschland in Sachen Youngtimer als FimstarsDenn im Mittelpunkt des Museums stehen die zumeist einmaligen historischen Polizeifahrzeuge des Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V., diese gehören zwischenzeitlich zur größten Sammlung von Polizeifahrzeugen in ganz Deutschland.

Einige von ihnen waren schon in sehr bekannten Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, wie z. B. dem „Baader Meinhof Komplex“, "Gladbeck" aber auch z. B. in der Komödie „Der NANNY“ von und mit Matthias Schweighöfer.

 

"Der Goldene Handschuh" mit einem Polizeioldie aus Marburg

 

 

Zeitgleich läuft derweil auch "Der Goldene Handschuh" in den Kinos, ebenfalls mit einem Polizeioldie aus Marburg.

 

 

 


 

 

-- Bella Germania TV-Event --

Bildrechte: Bavaria Fiction GmbH / ZDF

-- Bella Germania TV-Event --

"Bella Germania" erzählt eine deutsch-italienische Familiengeschichte über mehrere Generationen - vom deutschen Wirtschaftswunder bis in die Gegenwart. Das Leben der jungen Modedesignerin Julia erfährt eine jähe Wende, als plötzlich ein älterer Herr vor ihr steht und sich als ihr leiblicher Großvater vorstellt. Er hofft durch Julia auf Kontakt zu seinem Sohn Vincenzo, Julias Vater, den sie selbst schon lange für tot hält.

Julia macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und taucht dabei tief ein in eine Geschichte, die sie in die Zwänge der Nachkriegszeit Italiens führt - und auf die Spuren einer mutigen, sanften Rebellin: ihrer Großmutter Giulietta.

 

Alle 3 Teile von "Bella Germania" in der ZDF-Mediathek

Hier der Trailer zum Film

Alle 3 Teile in der ZDF-Mediathek

Erstausstrahlung: 10./11./13.03.2019 | 20:15 Uhr | ZDF

Unser VW-T2 ist im 2. Teil etwa nach 1:08 Stunde zu sehen!

 

Darsteller

Julia - Natalia Belitski
Giulietta - Silvia Busuioc
Alexander (23-47 J.) - Christoph Letkowski
Giovanni (20-48 J.) - Denis Moschitto
Vincenzo (18-33 J.) - Kostja Ullmann
Tanja (22-29 J.) - Marleen Lohse
Vincenzo - Stefan Kurt
Tanja - Andrea Sawatzki
Alexander - Joachim Bißmeier
Giovanni - Alessandro Bressanello
Enzo - Deniz Arora
Erna Baumgartner - Eva Mattes
Vincenzo (13-15 J.) - Rafael Koussouris
Helen - Marie Nasemann
Concetta - Lucia Stefanel
Rosaria - Ana Sanchez
Marianne - Friederike Ott
Herr Grimm - Herman van Ulzen
Herr Richthammer - Hans Stadlbauer
Sekretärin - Claudia Lenz

 

Crew

Produzent

Ronald Mühlfellner

Producer

Christina Christ / Tina Hechinger

Sender

ZDF

Redaktion

Alexander Bickel, Beate Bramstedt

Drehbuch

Daniel Speck / Drehbuchbearbeitung: Robert Krause, Florian Puchert

Regie

Gregor Schnitzler

Kamera

Wolfgang Aichholzer

 

©2019 Bavaria Fiction GmbH


 

Am Sonntag, 28. April 2019, erstmals wieder geöffnet in diesem Jahr

Eine der Museumshallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in MarburgÜbrigens, den Besuchern bietet sich am

  • Sonntag, 28. April

in diesem Jahr die erste Möglichkeit dieses außergewöhnliche Museum zu besichtigen. Dann mit einer besonderen Ausstellung mit historischen Rennrädern.

Der Eintritt ist frei, ein Besuch lohnt sich sicherlich.

Foto rechts: Die Polizeioldies in Marburg stehen zur Besichtigung bereit

 

 

Das Museum befindet etwas außerhalb von Marburg, an der Kreisstraße 69, Verlängerung der Cyriaxstraße des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Infos über das Museum mit einer Anfahrtsskizze findet man im neuen Flyer (PDF)

 

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C