Das  1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg

Wappen PMC

Bilder vom Öffnungstermin am

15. April 2007

 

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Wieder ein voller Erfolg war der 

erste Öffnungstermin des Polizeioldtimer-Museums 
in Marburg im Jahr 2007

Am Sonntag, 15. April 2007 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr herrschte ein ständiges Kommen und Gehen, lediglich um die Mittagszeit ließ der Zustrom ein wenig nach.

 

 

 

Sicherlich hatte auch der Wochenendtipp im Hessischen Fernsehen dazu beigetragen, dass viele Besucher den Weg ins Museum fanden, wie man auf dem Bild rechts und oben sehen kann.

Sehr gut angenommen wurde wieder einmal der frische Kaffee mit Waffeln und Kuchen und natürlich die gekühlten Getränke. Als man dann auch noch das erste Formel 1-Rennen sich ansehen konnte, waren alle zufrieden.

 

Foto links: 

Der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Manfred Schweizer (links), konnte von dem Vorstandsmitglied Eberhard Dersch auch als Gast auf dem Museumsgelände begrüßt werden.

 

 

In den beiden Museumshallen herrschte eine ständige Betriebsamkeit. Aber auch auf den Freiflächen wurde einiges geboten, wie man auf den Fotos unten sehen kann.

 

 

Besonders gut kommt das Museum auch bei vielen Besitzern von Oldtimern und auch ganzen Oldtimerclubs an. 

Natürlich werden die Besucheroldies während des Aufenthaltes ebenfalls auf dem Museumsgelände ausgestellt, um so eine noch attraktivere Ausstellung präsentieren zu können.

 

 

Einige Oldtimer der Museumsbesucher kann man auf den Fotos oben rechts und unten bewundern. Es sind schon einige liebevoll restaurierte Fahrzeuge dabei.

 

 

...oder?

 

 

Wie man auf dem Foto rechts erkennen kann. lud die erstmals geöffnete Terrasse am Vereinsheim bei wunderschönen Frühlingswetter zum Verweilen ein.

Nächster Termin für die Öffnung wird der 13. Mai 2007 sein. 

Clubs, die Interesse an einer Besichtigung haben, sollten sich bitte per Mail anmelden, damit man besser planen kann.

Bilder von der Einweihung und vom Museum finden Sie hier. Eine Lage- bzw. Anfahrtsskizze findet man auf dem Info-Flyer, der über den folgenden - Link (PDF-Dokument) angesehen werden kann.
Die Veranstaltungstermine und alle sonstigen Neuigkeiten rund um den Polizei-Motorsport-Club erfährt man früh genug auf unserer Homepage. 

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C