Sonntag 16. August 2020 - Sommerfest im

1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Alle weiteren Öffnungstermine im Jahr 2020 fallen leider Corona zum Opfer - echt schade!

Die Wasserfontänen des Wasserwerfer 9 waren eine willkommene Abkühlung für einige Kinder - aber auch für die Erwachsenen - im Rahmen des Sommerfestes im Polizeioldtimer Museums Marburg - in 2020 klappt dies leider nicht, das Fest fällt aus!

Es sollte wieder ein Sommerfest der Superlative werden!

Zusammen mit den Feierlichkeiten zum 30-Jährigem Bestehen des Polizei-Motorsport-Club Marburg

 

Leider hat uns die Corona-Krise jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen bleiben bis Ende Oktober 2020 alle Großveranstaltungen verboten.

Insbesondere die angebotene Mitfahrt im Beiwagenmotorrad hätte sicherlich wieder den zahlreichen Kindern viel Freude bereitet - genauso wie das umfangreiche Rahmenprogramm.

Die Fahrt mit dem Polizei-Beiwagenmotorrad war für die Kinder im letzten Jahr ein besonderes Erlebnis beim Sommerfest im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg - wie man hier eindeutig sehen kann
Foto: Die Fahrt mit dem Polizei-Beiwagenmotorrad war für die Kinder im letzten Jahr ein besonderes Erlebnis beim Sommerfest im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg - wie man hier eindeutig sehen kann

 

 

 

Weit über 90 Polizeioldies können derzeit nicht besichtigt werden

Einige der Polizeioldies aus dem Marburger Polizeioldtimer MuseumFoto: Einige der Polizeioldies aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum

Natürlich können an diesem Tag auch die weit über 90 historischen Polizeioldtimerfahrzeuge in den beiden Museumshallen und der Freifläche besichtigt werden.


 

Kradstaffel wollte auch wieder eine Kostprobe abgeben

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war im letzten Jahr der erste Auftritt der neu formierten Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Clubs, diese lebte in 2019 neu auf. Die erste kleine Kostprobe war sehr vielversprechenden und kam bei den Besuchern sehr gut an.

Eine der Figuren der neu gebildeten Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Club MarburgFoto: Eine der Figuren der neu gebildeten Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Club Marburg

 


Wie sieht es mit den weiteren Öffnungsterminen in 2020 aus!

 

Eine Museumshalle des Polizeioldtimer Museums Marburg

Absage des Termins am 13. Sept. 2020Beide Termine, am 13. Sept. und 11. Oktober 2020 fallen ebenfalls aus, wir hoffen auf das nächste Jahr.

 

Das tut uns wirklich sehr leid! :-(

Bleibt gesund - bis in 2021!

 

Foto links: Blick in eine Museumshalle des Polizeioldtimer Museums Marburg

 

 

Hier der Bericht zum Sommerfest aus dem Jahr 2019

 

...und die Bildergalerie zum Sommerfest 2019

 

Die Bildergalerie zum Sommerfest im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg 2019

445 Bilder sagen mehr als 1000 Worte! ;-)

Logos vom 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg und dem Polizei-Motorsport-Club Marburg

Ein Bericht dazu auf den Seiten der Polizei Hessen

 

Polizeioldtimer auf facebook

   Polizeioldtimer auch auf facebook über ein Like würden wir uns freuen!

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C