Das  1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg  

Wappen PMC

Infos zum

Öffnungstermin

29. Mai 2016

Loge 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg

Polizeioldtimer Museum mit Corvette-Treffen und Neuzugang

Polizeioldtimer Museum öffnet am 29. Mai 2016
Das Polizeioldtimer Museum in Marburg öffnet am 29. Mai 2016 - auch die Polizeioldies oben warten schon...

 

Einige Polizeioldies konnte man beim Hessentag in Herborn bewundern. Zudem steht diese Woche die ADAC-Opel-Classic an, an der auch drei Polizeioldies aus Marburg im Bereich Osthessen/Thüringen teilnehmen werden.

Wer diese Möglichkeiten nicht nutzen kann oder gerne einmal alle Polizeioldies aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum sehen möchte, der hat am Sonntag, 29. Mai, wieder diese außergewöhnliche Möglichkeit. An diesem Tag hat das Museum in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei!

 

Auszug aus der mobilen Kulturgeschichte der Polizei in Deutschlands

Einen wahrhaft sehenswerten Auszug aus der mobilen Kulturgeschichte der Polizei in Deutschlands bietet dieses einzigartige Marburger Museum seinen Besuchern, zwischenzeitlich können dort über 80 Polizeifahrzeuge besichtigt werden.

Auch diesmal können die Marburger Museumsmacher etwas Besonderes präsentieren. Zunächst können die hoffentlich zahlreichen Besucher einen weiteren Neuzugang bewundern. Dabei handelt es sich um einen Opel Vectra vom Typ A aus dem Jahr 1993. Dieser Original-Streifenwagen war bis 1998 bei der Polizei in Wuppertal eingesetzt. In diesem Jahr kommen sicherlich auch noch weitere hinzu.


Foto oben: Ein Neuzugang im Polizeioldtimer Museum Marburg, einen VW Passat Variant vom Typ 35 I aus dem Jahr 1992


Das Fahrzeug stammt aus Privatbesitz und wurde dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum von dem edlen Spender überlassen. Ein Dank an Gerhard Meister aus dem Schwarzwald!

 

 

Corvette-Freunde „Südsauerland“ steuern das Museum an

Corvette-Treffen im Polizeioldtimer Museum Marburg

 

 

Zudem gibt es an diesem Sonntag noch etwas Außergewöhnliches zu bewundern. Die Corvette-Freunde „Südsauerland“ steuern ihre Ausfahrt mit über 30 historischen Fahrzeugen vom Typ C 1 – C3 gegen 12 Uhr ins Marburger Museum. Die Fahrzeuge können dann auf dem Gelände zusätzlich eine Zeitlang begutachtet werden.

Foto: Das Foto der Corvette-Freunde „Südsauerland“ zum diesjährigen Treffen

 

 

Einige der sehenswerten Oldies der Corvette-Freunde „Südsauerland“,
Foto: Einige der sehenswerten Oldies der Corvette-Freunde „Südsauerland“,
die am Sonntag das Polizeioldtimer Museum in Marburg ansteuern werden

 

Zum Verweilen trägt außerdem das schöne Vereinsheim bei (Foto unten), denn dort gibt es neben Würstchen und Getränken auch Kaffee auch selbstgemachten Kuchen, um den Museumsaufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Ein Besuch lohnt sich immer wieder.

Vereinsheim im Polizeioldtimer Museum Marburg
Foto oben: Vereinsheim im Polizeioldtimer Museum Marburg läd zum Verweilen ein


Ein Blick in eine der Hallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg
Foto oben: Ein Blick in eine der Hallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

Die weiteren Öffnungstermine für dieses Jahr sollte man sich schon einmal merken, es sind der

  • 29. Mai,
  • 19. Juni,
  • 28. August (Sommerfest),
  • 18. September und
  • 16. Oktober..

Die Polizei-Isetta ist doch ein Hingucker, oder...?

 


 

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Infos über das Museummit einer Anfahrtsskizze findet man in dem neuen Flyer (PDF).

 

Foto links: Die Polizei-Isetta ist doch ein Hingucker, oder...?

 

 

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C