Das  1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg  

Wappen PMC

 Infos zum

Öffnungstermin

18. Mai 2008

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

 

Hier der Vorbericht - nähere Infos zur Veranstaltung folgen evtl. noch...

 

Am Sonntag, dem 18. Mai 2008 öffnet das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum in Marburg zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Pforten. Neben dem normalen kostenlosen Besichtigungsangebot werden an diesem Sonntag weitere Attraktionen geboten.

 

Insbesondere findet an diesem Tag ein vom Porsche-Club Schwalm-Eder organisierte bundesweites Porsche-Treffen auf unserem Museumsgelände statt, dazu werden je nach Wetterlage bis zu 

 

80 Porsche-Fahrzeuge aus Nah und Fern

 

auf dem Gelände erwartet. 

 

Neben den fast 70 liebevoll gepflegten Polizeifahrzeugen können die sicherlich ebenso gepflegten Porsche an diesem Tag kostenlos auf dem Museumsgelände aus der Nähe begutachtet werden.

 

Polizei-Porsche 924Gegen 13.30 Uhr ist eine Ausfahrt der an Treffen teilnehmenden Porschefahrzeuge durch das Hinterland des Landkreises Marburg-Biedenkopf (über Hermershausen, Caldern, Damshausen, Friedensdorf, Dautphe, Silberg, Quotshausen, Breidenbach, Oberdieten, Achenbach, Mandeln, Hirzenhain, Bad Endbach, Gladenbach zurück nach Marburg) vorgesehen, natürlich angeführt von unserm Polizei-Porsche 924 (Foto rechts).

 

ehemaliger Polizei-Porsche 924 der Autobahnpolizei Düsseldorf

 

Zusätzlich wird an diesem Tag ein weiterer ehemaliger Polizei-Porsche 924 der Autobahnpolizei Düsseldorf (Baujahr 1981, Foto links) zu Gast sein, der mit Polizeikollegen aus Nordrhein-Westfalen als Schlussfahrzeug eingesetzt wird.

 

 

 

 

 

Ab ca. 15.00 Uhr werden die Fahrzeuge dann wieder auf dem Gelände eintreffen.

 

 

Nicht nur in der Zwischenzeit können sich die Besucher an weiteren Attraktionen erfreuen, so Logo der Aktion BOB kann z. B. ein vom ADAC aufgebauter Motorrad-Simulator getestet und einmal eine sog. Rausch- bzw. Alkoholbrille ausprobiert werden. Auch die Aktionen BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen des Polizeipräsidiums Mittelhessen  werden Thema sein. 

 

Näheres zu den Aktionen erfahren Sie, durch klick auf das BOB-Logo.

 

Natürlich kann man auch bei Kaffee, Kuchen und Würstchen auf das Eintreffen der Porsche-Fahrzeuge warten.

 

Übrigens, im Marburger Museum wird derzeit ein weiterer Porsche, Typ 356 B, restauriert.

 

 

Die Museumshalle 1 des Polizeioldtimermuseums

Die Museumshalle 1 des Polizeioldtimermuseums

 

Nächster Öffnungstermin wird der 15. Juni 2008 sein. Schauen Sie mal vorbei - es lohnt sich bestimmt, eine Info über das Museum mit einer Anfahrtsskizze finden Sie hier

 

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 

 

Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C