Filmaufnahmen zum Kinofilm

"Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer"

Wappen PMC

Dreh 2017
in
Köln und Umgebung

Loge 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg

Filmaufnahmen zum Kinofilm - Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer, mit Polizeioldie aus Marburg

Kinderfilm "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer"Seit 10. Mai 2018 läuft der Kinderfilm "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" in den deutschen Kinos.


Darin zu sehen, der Fiat 500 mit Mercedesgrill aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg.

Die deutsch-belgische Produktion mit prominenten Schauspielern wie Christoph Maria Herbst (Pro7-Comedy - „Stromberg“, Meret Becker, bekannt als TV-Kommissarin in der ARD-Krimireihe „Tatort“ sowie Tom Beck ("Alarm für Cobra 11" - RTL) waren mit von der Partie.

Der Bestsellerroman der Kinderautorin Tanya Stewner „Liliane Susewind. – Mit Elefanten spricht man nicht!“ diente als Vorlage für den Film.

 

Zum Filminhalt:

Die elfjährige Liliane Susewind (MALU LEICHER), genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht.

Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina (PERI BAUMEISTER) und Ferdinand (TOM BECK) und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten.

Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin „Oberst Essig“ (MERET BECKER) mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni (CHRISTOPH MARIA HERBST) arbeitet, unsicher – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa (AYLIN TEZEL), spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann – unterstützt vom Nachbarsjungen Jess (AARON KISSIOV) – helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten.

Das Abenteuer kann beginnen!

 

 

Im Sommer 2017 fanden die Dreharbeiten dazu statt!

Tom Beck und der Fiat 500 aus Marburg

Filmaufnahmen zum Kinofilm - Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer, mit Tom Beck und dem Fiat 500 aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg
Foto: Filmaufnahmen zum Kinofilm - Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer, mit Tom Beck und dem Fiat 500 aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

Drehort - u. a. der stillgelegte Bahnhof von Raeren

Der stillgelegte Bahnhof von Raeren (einem belgischen Grenzort bei Aachen), war schon in der Vergangenheit ein geeigneter Ort für Dreharbeiten und Filmaufnahmen. Das historische Gebäude mit seinen weitläufigen Gleisanlagen an der ehemaligen Vennbahn bieten immer wieder eine ideale Kulisse für solche Filmdrehs, bei denen insbesondere in der Abgeschiedenheit und mitten in der Natur gedreht werden kann, so auch für "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer".

Gedreht wurde der Film über siebeneinhalb Wochen nicht nur im Bahnhof Raeren (der als Zoo umgewandelt wurde) sondern auch in Kornelimünster bei Aachen und der Burg Dreiborn (Kreis Euskirchen).

 

 

Fiat 500 auf Reisen....

 

Der Fiat 500 aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg auf dem Weg zu Filmaufnahmen zum Kino-Film Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer
Foto oben: Der Fiat 500 aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg auf dem Weg zu Filmaufnahmen zum Kino-Film Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

 


Logo DreamtoolsZusammen mit 30 Kindern produzierte die Dreamtool Entertainment GmbH diesen Kinofilm in Koproduktion mit Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH und Velvet Films SPRL in Köln und weiterer Umgebung.

Das Filmplakat zu "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer"

 

 

 

 

Foto rechts: Das Filmplakat zu "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer"

 

 

 

Museumsöffnungen in diesem Jahr

Polizeioldtimer Museum Marburg öffnet zum IMT 2018

Wer sich den Fiat 500 bzw. die fast 90 Polizeioldtimer aus dem Marburger Museum einmal aus der Nähe ansehen will, kann dies am 13. Mai 2018 tun.

Dann öffnet das Marburger Museum zum Int. Museumstag und zwar mit einigen Sonderaktionen rund ums Thema "Sicheres Geld" - einem "Neuzugang" und u. a. einem Karmann-Ghia Treffen - mehr dazu.

Filmfotos: Sony Pictures | Dreamtool Entertainment GmbH

 

 

Ein Blick in eine der Hallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg
Foto oben: Ein Blick in eine der Hallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

.

Die Polizei-Isetta ist doch ein Hingucker, oder...?

Die liebevoll gepflegten Polizeifahrzeuge, angefangen von der BMW-Isetta bis hin zum Amphibienfahrzeug, sind in zwei Hallen und einer Freifläche ausgestellt und laden den Besucher zum Ausschweifen ein. Natürlich ist jedes der Fahrzeuge ausführlich mit einer Schautafel beschrieben, so dass sich jeder Besucher detailliert über jedes einzelne informieren kann.

Foto links: Die Polizei-Isetta ist doch ein Hingucker, oder...?

 

 

 

 

Die weiteren Öffnungstermine:

  • 17. Juni
  • 05. August (mit Sommerfest)
  • 09. September
  • 07. Oktober.

Jeweils in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Infos über das Museummit einer Anfahrtsskizze findet man in dem neuen Flyer (PDF).

 

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C