Bericht zu unserem Museum in der

Auto-Bild Klassik

Überschrift - "ISAR 12 ist jetzt ein Hesse"

so lautet ein schöner Bericht mit Bild in der Auto-Bild "Klassik".

Logo der Auto-Bild KlassikNicht jeder kennt die historischen Polizeifahrzeuge aus dem Straßenbild der vergangenen Jahrzehnte, bewundert werden können sie in Fernsehserien und -filmen vergangener Zeiten.

 

Polizeioldtimer Museumslogo

 

Da wäre zum Beispiel der Barockengel BMW 501 aus der legendären 60er-Jahre-Serie "Funkstreife Isar 12", der nach langer Restauration jetzt wieder im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum besichtigt werden kann.  

 

 

Dies hat die Autozeitschrift "Auto-Bild Klassik" in Heft 10/2013 aufgenommen und einen Kurzbericht dazu veröffentlich.

 

Vielleicht kommt ein längerer Bericht später noch hinzu.

 

 

Aber es gibt etliche Polizeifahrzeuge aus Marburg, die schon im Filmeinsatz zu sehen waren, den mit rund 80 Oldtimer zeigt das Marburger Museum eine bunte Mischung von Fahrzeugen, die seit dem Zweiten Weltkrieg einmal auf zwei, drei, vier oder gar sechs Rädern auf Deutschlands Straßen unterwegs waren.

 

Hier ein Screenshot des Berichtes über die ISAR 12  in der "Auto-Bild Klassik"

 

 

Foto links: Hier ein Screenshot aus der auf "Auto-Bild Klassik"


Infos zum aktuellen Heft auf Auto-Bild

 

Weitere Berichte mit einem Video über das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum in der Autobild Klassik


 

 

E-Mail Homepage zurück © P M C