ADAC OPEL-Classic Hessen-Thüringen am 5./6. Juni 2015  

 

ADAC-Opel-Classic
Am Freitag und Samstag nehmen wir mit insgesamt drei Polizeioldtimern aus unserem Museum an der ADAC OPEL Classic Hessen-Thüringen teil. 


Leider mussten wir ein Fahrzeuge kurzfristig wechseln, und zwar musste der BMW 2000 weichen, daher kommt der Opel P1 zum Einsatz - passt ja auch besser zur "OPEL-Classic" oder? Daher ist der folgende Auszug aus dem Fahrtjournal nicht mehr aktuell.

Mit von der Partie in Osthessen und Westthüringen sind:

Start-Nr.

Fahrer/in

Beifahrer/in

Fahrzeug

Bj.

22

Hans-Heinrich Menche Martin Agel Opel Kapitän PL 1960

23

Klaus Brandt Karwatzki, Klaus Opel Olympia P1 1958

24

Hans-Peter Kaletsch Jürgen Ludwig Wartburg 353 1986

 

Fahrtjournal der ADAC-Opel Classic 2015

Die 21. Auflage der beliebten Oldtimerfahrt „ADAC OPEL Classic Hessen-Thüringen“ wird die Teilnehmer mit einer besonders schönen Streckenführung, einem stressfreien Zeitplan und einem niveauvollen Rahmenprogramm begeistern.

Start am Freitag zur ersten Etappe durchs "Werratal" ist um 9 Uhr der Hotelpark Hohenroda. Am Samstag zur Etappe "Bergland" geht es bereits um 08:31 Uhr los, von gleicher Stelle aus.

 

Weitere Infos im offiziellen Programmheft des ADAC zur Veranstaltung

 

Hier einige Archivbilder von der ADAC-Oldtimerfahrten

 

Opel Olympia P1 - Polizei

 

 

 

...unser zwei Polizei-Opel sind auch diesmal im Einsatz
links der Opel P1 Olympia

 

 

 

 

Opel Kapitän Polizei

und oben der Opel Kapitän PL

 

Der Volkspolizei-Wartburg 353 - Baujahr 1986 aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum darf natürlich bei der ADAC-Opel-Classic-Fahrt durch Thüringen nicht fehlen!

 

Foto rechts: Der Volkspolizei-Wartburg 353 - Baujahr 1986 aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum darf natürlich bei der ADAC-Opel-Classic-Fahrt durch Thüringen nicht fehlen!

 

 

 

Ein Video vom Wartburg - Volkspolizei im Einsatz

 

 

Foto links: Hier ein Video des Wartburg im Einsatz, schon etwas ungewohnt diese Polizeisirene, oder?

 

 

 

PMC-Team mit Polizeioldtimern und GT-Team bei der Opel-Classic 2011 des ADAC
Foto oben: PMC-Team mit Polizeioldtimern und GT-Team bei der Opel-Classic 2011 des ADAC

 

Polizei-Team Opel Kapitän Polizei - Ramona Michel und Henner Menche
Foto oben: Polizei-Team Opel Kapitän Polizei - Ramona Michel und Henner Menche

 

Polizei-Team Opel Olympia P1 - v.l. Hans-Peter Kaletsch und Klaus Brandt
Foto oben: Polizei-Team Opel Olympia P1 - v.l. Hans-Peter Kaletsch und Klaus Brandt

 

Der Wartburg 353 als VoPo-Variante passt einfach zur ADAC-Opel-Classich durch Thüringen
Foto oben: Der Wartburg 353 als VoPo-Variante passt einfach zur ADAC-Opel-Classich durch Thüringen

 

 

Weitere Infos unter www.oldtimerfahrt.de


Die Fahrtstrecke der ADAC-Oldtimerfahrt 2015 - Opel Classic
Foto: Die Fahrtstrecke der ADAC-Oldtimerfahrt 2015 - Opel Classic

 

 

Mehr zu der ADAC-Opel Classic unter: www.oldtimerfahrt.de


 

Nächste Museumsöffnung am 21. Juni 2015

Logo Polizeioldtimer Museum MarburgAlle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen können oder das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern einmal besuchen wollen, haben am 21. Juni (11 bis 17 Uhr) die nächste Gelegenheit. Dann können die sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal in aller Ruhe begutachtet werden.  Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich mit Sicherheit.

Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich ist auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar).

Blick in eine Museumshalle des Polizeioldtimer Mueseums Marburg

 

 

Die weiteren Öffnungstermine für dieses Jahr sollte man sich schon einmal merken, es sind der 21. Juni, 19. Juli und 18. Oktober.

Foto links: Blick in eine Mueumshalle

 

 

 

25 Jahre PMC MarburgLogo Polizei-Motorsport-Club MarburgDas Museums-Team feiert übrigens in diesem Jahr sein 25-Jähriges Bestehen und zwar am 5. September mit einer größeren Veranstaltung und Live-Musik mit der Saragossa Band, die von Ende der 1970er bis etwa Mitte der 1980er Jahre eine der erfolgreichsten und meistbeschäftigten professionellen Party-Bands Deutschlands war.

 

Tag drauf, am 6. September steigt dann das Sommerfest mit einem großen Rahmenprogramm. Mehr dazu

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Einer Anfahrtsskizze (PDF) findet man unter hier  hier

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

 

Polizeioldtimer auf facebook

 Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook - über ein Like würden wir uns freuen!

Homepage

zurück © P M C