ADAC-Opel Classic mit Polizeioldies  

 

In dieser Woche sind drei der Oldies in Thüringen unterwegs, hier findet  am  18. und 19. Mai die ADAC Opel Classic   statt – mit „Polizeibegleitung“ aus Marburg.  

ADAC Opel ClassicWie steht es treffend im Fahrt-Journal der diesjährigen ADAC-Opel Classic

Polizeiautos mit „Oscar“-Nominierung!


Das Team des Polizei-Motorsport-Club Marburg startet am heutigen Freitag, 18. Mai, mit einem Opel Kapitän (Baujahr 1960 – Startnummer 18), einem Opel Rekord Olympia P1 (1958 – Startnummer 19) und – ganz neu in der Sammlung – einem Audi 100 aus dem Jahr 1971 (Startnummer 20).

Start zur heutigen 1. Etappe (18. Mai) ist von 9 – 11 Uhr im Heilbad Heiligenstadt, ab 11:30 Uhr Einfahrt Mittagspause in Nordhausen. Ab 16:30 – 18:30 Uhr ist das Etappenziel dann wieder das Heilbad Heiligenstadt. Am morgigen Samstag geht es dann auch um 9 Uhr los, Etappenziel ist dann die Burg Scharfenstein.

Die Polizeioldies bei der ADAC Opel Classic 2011
Foto oben: Die Polizeioldies bei der ADAC Opel Classic 2011

Aber auch der Hessentag in Wetzlar wirft schon seine Schatten voraus. Dort sind einige  Polizeioldies aus Marburg gleich zu Beginn bei der ADAC-Oldtimersternfahrt am Samstag, 2. Juni mit dabei.  

Mehr zu den ADAC-Veranstaltungen unter: www.oldtimerfahrt.de

Logo Polizeioldtimer Museum MarburgAlle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen können oder das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern einmal besuchen wollen, haben am 17. Juni (11 bis 17 Uhr) die nächste Gelegenheit. Dann können die sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal in aller Ruhe vor der Sommerpause begutachtet werden.  Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich mit Sicherheit.

Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich ist auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar).

Blick in eine Museumshalle des Polizeioldtimer Mueseums Marburg

 

Übrigens, die übrigen Öffnungstermine in diesem Jahr sind der 12. August (mit Sommerfest), 23. Sept. und 21. Oktober.

Foto links: Blick in eine Mueumshalle

 



Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei.

 

Einer Anfahrtsskizze (PDF) findet man unter hier  hier

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C