Hinweis auf die Filmbeitrag im Hessischen Fernsehen

Logo HR-FernsehenSendung: Herrliches Hessen

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:45 Uhr

Von hohen Türmen, alten Gassen und langen Bärten - Unterwegs in und um Marburg

Die Universitätsstadt Marburg hat eine der schönsten Altstädte Hessens. Durch die vielen verwinkelten Gassen und alten Häuser wird das Mittelalter spürbar. Historisch und kulturell ist die Stadt an der Lahn von großer Bedeutung...

Näheres dau über den folgenden  Link

 

Screenshot der Internetseite des HR - Herrliches Hessen (Quelle: HR)

 

Opel Kapitän aus dem Polizeioldtimer Museum MarburgÜber dreieinhalb Stunden waren die Fernsehmacher in den beiden Museumshallen unterwegs, um entsprechende Infos in den „Kasten“ zu bekommen.

Der Vorsitzende des Polizei-Motorsport-Club Marburg, Hans-Heinrich Menche und Eberhard Dersch, unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein zuständig, mussten viele Fragen rund um die über 70 Polizeifahrzeuge beantworten. 

Ein besonderes Augenmerk fiel dabei gleich auf den prunkvollen Opel Kapitän, der natürlich auch während der Fahrt gefilmt werden musste (siehe Foto oben). 

Neben dem Unikat, dem Mercedes Fernmeldebetriebsbus aus dem Jahr 1952 mit seiner besonderen Ausstattung, wie Fernschreiber, Tonbänder und vieles mehr, fand das Team auch noch an dem auf einen Meter Radstand gekürzten VW-Bus und dem Zivilwagen Opel Olympia aus dem Jahr 1951 gefallen. 

Leider erhielten wir die Info ein wenig zu spät, die Sender war leider schon vorbei - vielleicht wird sie ja nochmals wiederholt.

Unser Museum ist übrigens zum Sommerfest am Sonntag, 7. August das Mal geöffnet. Dann gibt es einige zusätzliche Attraktionen zu sehen.

    Quelle: HR online

Weiter Bilder zu den Filmaufnahmen des HR:

Das HR-Team mit "Henner" Menche in einer Museumshalle
Das HR-Team mit "Henner" Menche in einer der Museumshallen

 

Das HR-Team film "Henner" Menche bei der Ausfahrt mit dem Opel Kapitän aus der Museumshalle
"Henner" Menche bei der Ausfahrt mit dem Opel Kapitän aus der Museumshalle

 

"Henner" Menche beim Interview im Opel Olympia
"Henner" Menche beim Interview im Opel Olympia

 

HR-Journalistin Nathaly Janho und "Henner" Menche im Opel Olympia
HR-Journalistin Nathaly Janho und "Henner" Menche im Opel Olympia

 

"Henner" Menche am Fernschreiber des Mercedes-Benz Fernmeldebetriebsbus - gefilmt vom HR
"Henner" Menche am Fernschreiber des Mercedes-Benz Fernmeldebetriebsbus - gefilmt vom HR

Auch der Mini-VW-Bus weckte das Interesse des Filmteams
Auch der Mini-VW-Bus weckte das Interesse des Filmteams des Hessischen Rundfunks

Weitere Infos zur Sendung auf den Seiten des HR

 Polizeioldtimer auf facebook

Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook: 

 

wechseln zu:    

E-Mail  

Homepage

 

zurück © P M C