50 Dinge, die ein Hesse wissen muss

    –  Das Polizeioldtimer Museum gehört natürlich dazu

 

Was muss ein Hesse unbedingt wissen?

50 Dinge, die ein Hesse wissen muss - präsentieren die Moderatoren Anna Lena Dörr und Tobias Kämmerer50 dieser Dinge präsentierte das hr-fernsehen erstmals am

14. November 2013 um 20.15 Uhr.

Vorher konnten alle online abstimmen.

Woher kommt die Grüne Soße und wieso ist der Kümmel beim Handkäs‘ so wichtig? Das sollte ein Hesse wissen!

Vielleicht auch, dass es ein
Polizeioldtimer Museum gibt?

Foto rechts: 50 Dinge, die ein Hesse wissen muss - präsentieren die Moderatoren Anna Lena Dörr und Tobias Kämmerer

 

Nach "50 Dinge, die ein Hesse getan haben muss" kommen jetzt die "50 Dinge, die ein Hesse wissen muss".

Logo hr3 und hr-fernsehenhr3 und das hr-fernsehen präsentierten zusammen mit Anna Lena Dörr und Tobias Kämmerer in einer TV-Sendung am 14. Nov. , um 20.15 Uhr, das Ergebnis der Abstimmung.

 

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum belegte den 38. Platz in Hessen.

 

Vom 7. bis 27. Oktober konnte jeder unter http://50dinge.hr-online.de über die Favoriten abstimmen.

 

unser Polizei-Fernmeldebetriebsbus mit Jürgen Ludwig als Filmmotiv

Vorher schon hieß es  im Marburger Polizeioldtimer Museum wieder einmal  – „Kamera läuft“!

Logo HR-Fernsehen

Ein zweiköpfiges Redaktions- und Kamerateam im Auftrag des HR drehte auch im einzigartigen Marburger Museum einen Beitrag für die nächste Sendung. 

 

Foto rechts: unser Polizei-Fernmeldebetriebsbus
mit Jürgen Ludwig als Filmmotiv

 

Grund des Besuches war der Umstand, dass auch das Marburger Polizeioldtimer Museum zu den 50 Dingen gehören soll, die ein Hesse wissen muss.

 

 

 

 

Auch in der Werkstatt des Museum wurde bei der Arbeit gedreht - hier beim Check des neuen Motors unseres Mercedes Benz 280

 

 


Foto links: Auch in der Werkstatt des Museum wurde bei der Arbeit gedreht - hier beim Check des neuen Motors unseres Mercedes Benz 280

 

 

 

 

 

 

Auch unser Polizei-Bulli, bekannt aus dem Kinofilm "Werner Eiskalt" war natürlich ein begehrtes Filmmotiv für die Sendung "50 Dinge, die ein Hesse wissen muss"
Foto oben: Auch unser Polizei-Bulli, bekannt aus dem Kinofilm "Werner Eiskalt" war natürlich ein begehrtes Filmmotiv.

 

und natürlich auch der BMW 501, bekannt aus der Krimi-Serie ISAR 12 diente als Filmmotiv für die Sendung  "50 Dinge, die ein Hesse wissen muss"
Foto oben: ...und natürlich auch der BMW 501, bekannt aus der Krimi-Serie ISAR 12 diente als Filmmotiv für die Sendung "50 Dinge, die ein Hesse wissen muss"

 

Übrigens, auch im Filmeinsatz waren wir im Kinofilm "Im Labyrinth des Schweigens"

 

Logo HR-Maintower

Ausgestrahlt wurde der Beitrag in der Sendung "Maintower"
- am Freitag, 11. Oktober 2013, ab 18 Uhr.

 

Auf der folgenden HR-Seite ist der Beitrag noch abrufbar.

Screenshot zum Video über der Polizeioldtimer Museum Marburg auf den Seiten von Maintower

 

 

 

 

 

Foto rechts: Screenshot zum Video über der Polizeioldtimer Museum Marburg auf den Seiten von Maintower

 

 

 

 

Eine Wiederholung der Sendung gab es am 30.03.2014, am 01.01. und 27.12.2015 im HR.

 

Übrigens, das Marburger Museum ist erstmals wieder am 24. April 2016 geoffnet, hier die weiteren Termine.

 

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook- über ein Like würden wir uns freuen

    Logos:

 

wechseln zu:    

E-Mail  

Homepage

 

zurück © P M C