Weihnachtsfeier des Polizei-Motorsort-Club Marburg im Jahre 2005

Am Freitag, 16. Dez. 2005 fand die Weihnachtsfeier des Polizei-Motorsport-Club Marburg (PMC) statt. Auch diesmal wieder im Vereinsheim auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums in Marburg. 

Foto rechts: Der weihnachtlich dekorierte Polizist in historischer Uniform

Der Weihnachtsmann als Polizist verkleidet - oder umgedreht...

Gäste der Weihnachtsfeier des PMC Auch diesmal konnten wieder zahlreiche Vereinsmitglieder mit Partnern, sowie Freunde und Gönner des Vereins begrüßt werden. Die Plätze im Vereinsheim waren bis fast auf den letzten Stuhl belegt. 

Nach keiner kurzen Begrüßung konnte sodann zunächst das in der Küche aufgebaute warme Büffet gestürmt werden.

 

Als sich dann alle gestärkt hatten präsentierte unser Präsi "Henner" Menche (Foto rechts - hinten) seine alljährliche "Weihnachtsansprache". In dieser ließ er auch das zu Ende gehende Jahr mit seinen besonderen Ereignissen noch einmal Revue passieren. 

 

Präsi "Henner" Menche und seine alljährliche "Weihnachtsansprache

Der ehemaliger Innenminister Dr. Herbert Günther bei seiner Redeenden

Nachdem auch unserer prominentester Gast, unserer ehemaliger Innenminister Dr. Herbert Günther die passenden Worte den Anwesenden mitgeteilt hatte (Foto links), wurden erstmals Fernsehbeiträge über die Oldtimer des PMC mittels Beamer an die Leinwand geworfen. Unser Norbert hatte aus dem vorhandenen Videomaterial ein richtig schönen Film zusammen gestellt. 
Zu sehen waren u. a. mehrere Beiträge die der Hessischen Rundfunk ausgestrahlt hat, weiterhin Filmberichte aus der Sendungen  "Auto Motor Sport-TV" und Rasthaus des SWR.

Viele Mitglieder zeigten sich überrascht, dass so viele Beiträge mit solch positiver Kritik im Fernsehen zu sehen gewesen sind.

Nach der Filmvorführung bekamen einige Freunde und Gönner des PMC ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form des neuen PMC-Kalenders für das Jahr 2006, der immer wieder gut ankommt.

Gäste der Weihnachtsfeier des PMC

Ex-OB Möller bekommt von "Henner" Menche einen der PMC-Kalender überreicht

Foto links: auch Ex-OB Möller bekommt von "Henner" Menche einen der PMC-Kalender überreicht.

Während der kurzweiligen Weihnachtsfeier konnte sodann bei Musik das Tanzbein geschwungen werden, wenngleich die Unterhaltung an vorderster Stelle stand. 

Denn es gab schon einige Neuigkeiten zu erzählen...

 

...oder auf dem Handy  zu zeigen. 

Neueste Bildchen vom Nachwuchs....
Dr. Herbert Günther und der ehemalige Oberbürgermeister von Marburg Dietrich Möller

Foto links: Dr. Herbert Günther und der ehemalige Oberbürgermeister von Marburg Dietrich Möller im Gespräch

 

Abschließend kann wieder einmal gesagt werden, eine gelungene Weihnachtsfeier des PMC, die im nächsten Jahr in den renovierten Räumlichkeiten des Vereinsheimes stattfinden wird.

 wechseln zu:

E-Mail

Homepage

zurück

© P M C