Sportlerehrung Marburg mit Polizeioldies

 

Zum 65. Mal ehrte die Universitätsstadt Marburg am 13. März 2015 ihre erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler, die im Jahre 2014 an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen haben bzw. auf Bundes- und Landesebene herausragende Erfolge erzielt haben. Darüber hinaus wurden Personen ausgezeichnet, die sich über eine lange Zeit durch ihr ehrenamtliches Engagement in ihrem Sportverein verdient gemacht haben.

Ob Welt-, Europa-, Deutsche oder Hessenmeister - die Liste der erfolgreichen Marburger Sport-Aktiven ist umfangreich. In vier Ehrungsblöcken wurden insgesamt 338 Sportlerinnen und Sportlern aus 20 Sportarten die Marburg-Plakette in Bronze, Silber oder Gold überreicht. Zwischen den Ehrungen wurde wie gewohnt ein unterhaltsames Programm mit interessanten und attraktiven Showeinlagen geboten. Zudem stellten wir zwei Polizeioldies im Foyer der Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen aus.

Polizeioldtimer - die BMW Isetta und die BMW R 60/6
Foto oben: Polizeioldtimer - die BMW Isetta und die BMW R 60/6

Neben den heimischen Vereinen, wie der Trampolingruppe des Turn- und Spielverein 1906 Cappel und der Tanzsportgemeinschaft Marburg, boten auch die Programmpunkte der Vertikalstangenakrobatik "Powerpack” und Adagioaktobatik "Feuer & Eis" von NOS IPSI eine eindrucksvolle Show. Den Abschluss des Programms bildete die Verlosung attraktiver Preise. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgte Ralph Lohaus.

Mehr zur Veranstaltung hier

Ein Nachbericht dazu auf den Seiten der Oberhessischen Presse vom 14.03.2015

 

Unser Museum ist übrigens am 19. April 2015 erstmals wieder geöffnet.

Logo Polizeioldtimer Museum Marburg
Blick in eine Museumshalle des Polizeioldtimer Mueseums Marburg

 

 

 

 

Foto links: Blick in eine Mueumshalle

 

Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer jetzt auch auf facebook - über ein Like würden wir uns freuen!

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C