Das  1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg  

Wappen PMC

 Infos zum

Öffnungstermin

13. Mai 2012

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Polizeioldies gehen „on Tour“ nach der Museumsöffnung am 13. Mai

Die ersten wirklich schönen Sonnentage im Mai liegen hinter uns und schon sieht man sie wieder in Marburg und Umgebung – die Oldies aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum. Denn im Mai stehen schon die ersten Oldtimerveranstaltungen an, bei denen einige der zwischenzeitlich fast 80 Fahrzeuge aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zu sehen sind.  

Polizeioldies vor den Marburger Museumshallen
Foto oben: Drei Polizeioldies vor den Marburger Museumshallen

Wer die Polizeioldtimer  vorab noch einmal im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum sehen will, hat am 

Sonntag, 13. Mai, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr 

nochmals die Gelegenheit dazu, dann hat das Museum zum zweiten Mal in diesem Jahr geöffnet, der Eintritt ist frei.

ADAC Opel ClassicIn der Woche danach sind vier der Oldies in Thüringen unterwegs, hier findet  am 

18. und 19. Mai die ADAC Opel Classic  

statt – mit „Polizeibegleitung“ aus Marburg.  

Die Polizeioldies bei der ADAC Opel Classic 2011
Foto oben: Die Polizeioldies bei der ADAC Opel Classic 2011

Plakat zum Hessentag 2012 in WetzlarAber auch der Hessentag in Wetzlar wirft schon seine Schatten voraus. Dort sind einige  Polizeioldies aus Marburg gleich zu Beginn bei der ADAC-Oldtimersternfahrt am Samstag, 2. Juni mit dabei.  

Mehr zu den ADAC-Veranstaltungen unter: www.oldtimerfahrt.de

Am Folgetag können die Besucher einige im Rahmen der Ausstellung „Polizei - Damals und Heute“ anschauen. 
Und auch am Mittwoch, 6. Juni sind in der Nähe des Polizeibistros Fahrzeuge aus dem Polizeioldtimer Museum zu bewundern. Infos zum Hessentag auf den Seiten der Polizei Hessen

Foto links: Plakat zum Hessentag 2012 in Wetzlar

Logo Polizeioldtimer Museum MarburgAlle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen können oder das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern einmal besuchen wollen, haben am 13. Mai noch einmal die beste Möglichkeit dazu. Dann können die sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal in aller Ruhe begutachtet werden, bevor der diesjährige Veranstaltungsreigen losgeht.  Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich mit Sicherheit.

Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich ist auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar).

Blick in eine Museumshalle des Polizeioldtimer Mueseums Marburg

 

Übrigens, die übrigen Öffnungstermine in diesem Jahr sind der 17. Juni, 12. August (mit Sommerfest), 23. Sept. und 21. Oktober.

Foto links: Blick in eine Mueumshalle



Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei.

 

Einer Anfahrtsskizze (PDF) findet man unter hier  hier

_________________________________

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum steht unter der alleinigen Verantwortung des 
Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.  

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C