Opel Rekord D - Caravan

Polizei-Streifenwagen

Opel Rekod D - Caravan, Baujahr 1974

   

Fahrzeuge der Baureihe Opel Rekord D- Caravan waren in den 1970er bis in die 1980er Jahre bei der Polizei Hessen und Rheinland-Pfalz eingesetzt. Aufgrund ihrer großen Ladekapazität fanden sie häufig als Hundetransporter oder Gerätefahrzeuge der Verkehrsdienste Verwendung.

Der PMC-Marburg erwarb dieses Fahrzeug 1997. Nach Abschluss der Rekonstruktion ist es wieder im Zustand eines Streifenwagens der Polizei Rheinland-Pfalz, wie er dort in den 1970er Jahren im Einsatz war.  

Technische Daten:

Baujahr:      1974    

 

Antriebsart: 

1,9 L-Ottomotor /Automatik, 70 PS  

 

 

Höchstgeschwindigkeit:

 

152 km/h  

Sonderausstattung:

 

Hella-Sondersignalanlage, Funk, Hundetransportbox

 


e-mail Homepage zurück vorwärts © P M C  2001