Opel Rekord B

Polizei - Dienstfahrzeug

 

 

Der Opel Rekord B, von 1965-1966 nur knapp ein Jahr produziert, war das Übergangsmodell vom Opel Rekord A zu der ab 1966 aufgelegten Baureihe Opel Rekord C. In der leicht modifizierten Karosserie des Opel Rekord B waren bereits die neu entwickelten rechteckigen Scheinwerfer, runde Heckleuchten und die Motoren des nachfolgenden Opel Rekord C verbaut.

Der Opel Rekord B war als Polizeifahrzeug in mehreren deutschen Ländern eingesetzt. Die hier gezeigte Variante entspricht einem Führungsfahrzeug der Hessischen Bereitschaftspolizei, wie es in den 1960er und 1970er Jahren zum Fuhrparkder Bereitschaftspolizei in Wiesbaden gehörte.

2002 aus Privatbesitz in einem stark restaurationsbedürftigen Zustand angekauft, erfolgte in den Jahren 2015-2017 die Restaurierung und Rekonstruktion in der Werkstatt des PMC Marburg.

Endbehandelt und lackiert wurde er vom Autohaus Schmidt in Stadtallendorf-Schweinsberg.


 

Technische Daten:

 
Baujahr:     

1966

 

Antriebsart: 

1,7 Liter Ottomotor, 4 Zylinder, 75 PS

 

Höchstgeschwindigkeit:

 

150 km/h

Sonderausstattung:

 

Blaulicht, Martinshorn, Funk, Dachlautsprecher


e-mail Homepage zurück weiter © P M C  2018