BMW -R 65 -

Die BMW R 65, Baujahr 1987 aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

In den 1980er Jahren gehörte die BMW R 65 zu den Standardkrädern der Deutschen Polizei. Die ersten Kontingente waren noch mit der hier zu sehenden Gläser-Verkleidung in Polizeiausführung versehen. Spätere Lieferungen hatten die für polizeiliche Bedürfnisse abgewandelte BMW-Verkleidung. 

In den Packtaschen und dem Hartschalenkoffer hinter dem Sitz waren das Funkgerät sowie alle weiteren Ausrüstungsgegenstände verstaut. Weitere zur Polizeisonderausstattung gehörende Schalter und Instrumentarien, fanden im Armaturenbereich der Verkleidung Platz. 

Das hier gezeigte Krad war bis zu Beginn der 1990er Jahre im Dienste der Hessischen Polizei und wurde anschließend in die Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Club Marburg übernommen.

Technische Daten:

Baujahr:      1987 
Antriebsart:  645 ccm-Ottomotor/  47 PS  
Höchstgeschwindigkeit: 168 km/h  
Sonderausstattung: Vollverkleidung, Einzelsitz, Sondersignalanlage, Funk, Packtaschen und Koffer für Funkanlage und Ausrüstung

e-mail Homepage zurück vorwärts © P M C  2001