Audi 80

-Polizei-Streifenwagen-

Der Audi 80 aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg

 

Seit in den 1970er Jahren Fahrzeuge des Typs Audi 80 zur Markteinführung kamen, sind sie auch im Polizeidienst eingesetzt worden. Die verschiedenen Modellreihen waren u. a. bei der Polizei in Hessen und Bayern sowie nach 1990 in Mecklenburg-Vorpommern als Streifenwagen unterwegs.

Dieser Audi 80 (Typ 89) ist ein Streifenwagen der Bayrischen Polizei und gehörte von 1989 – 1999 zum Polizeipräsidium München. Seit Dezember 1999 ist er im Besitz des PMC-Marburg und konnte somit als original Polizeifahrzeug erhalten werden.   

Technische Daten:

Baujahr:      1989 
Antriebsart:  1,8 L-Ottomotor/  90 PS  
Höchstgeschwindigkeit: 178 km/h  
Sonderausstattung: Blaulichtanlage, Martinshorn, Funkanlage.

e-mail Homepage zurück vorwärts © P M C  2001