1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg  

Wappen PMC

Medien vor Ort

Logo des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Polizeioldtimer Museum Marburg in den Medien

Am Sonntag, 19. Juni 2011, öffnete das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum in Marburg zum letzten Mal vor der Sommerferienpause in der Zeit von 11 bis 17 Uhr. Aber das war nicht der einzige Anlass für die Medien, um von dem einzigartigen Museum in Marburg zu berichten. Insbesondere die Filmaufnahmen, in denen die Polizeioldies hin und wieder mitspielen, riefen die Print- und Radiomedien in den letzten Tagen auf den Plan.

Eine Halle des Polizeioldtimer Museums Marburg

 

 

Foto rechts: Eine Halle des Polizeioldtimer Museums Marburg

 

In der letzten Woche hatte schon ein Team der Deutschen Presseagentur (dpa) den Weg ins Museum gefunden. Begeistert von den Vielfalt der Bildmotive, musste Pressesprecher Eberhard Dersch, Rede und Antwort stehen.

 

Logo dpa

 

Einen entsprechenden Bericht mit vielen Bildern stellte die dpa am 16. Juni 2011 deutschlandweit den Medien zur Verfügung.

 

Einige Pressemedien haben davon schon in ihren Zeitungsausgaben Gebrauch gemacht, wie online z. B. 

Weitere werden sicherlich folgen.

Wenngleich der Anreißer so nicht stimmt: "Etwas Hollywood-Flair im beschaulichen Marburg: Das dortige Polizeioldtimer-Museum verleiht in letzter Zeit reihenweise Wagen an Filmproduktionen." - Reihenweise verleihen wir die Oldies nicht, dies hat sich so in den letzten zehn Jahren angehäuft!

Logo von HR4

 

Auch die Radiosender vom Hessischen Rundfunk und FFH wollten gerne ein Interview zu den Oldtimerstars haben. Auf dem Gelände des Polizeioldtimermuseums gaben sie sich fast die "Klinke" in die Hand. 

 

Daher verwundert es, dass ein Teil der heimischen Pressemedien so gut wir gar nichts zu unserem letzten Öffnungstermin des Museums, am Sonntag, 19. Juni 2011, gebracht hatten, obwohl genug Text- und Bildmaterial von uns angeliefert worden war - schade eigentlich. So bekamen viel Oldie-Fans den letzten Öffnungstermin vor der Sommerferienpause nicht mit.

Interview für den Sender FFH - unser Kinostar, der VW-Bulli neben den FFH-Fahrzeug - vor der Museumshalle 

 

 

Foto rechts: Interview für den Sender FFH - unser Kinostar, der VW-Bulli neben den FFH-Fahrzeug - vor der Museumshalle

 

 

 

 

Pressesprecher Eberhard Dersch beim Interview mit der FFH-Mitarbeiterin, Frau Schnetter

 

Foto rechts: Pressesprecher Eberhard Dersch beim Interview mit der FFH-Mitarbeiterin, Frau Schnetter

Logo FFH

 

 

Interviews im Radio

  • FFH brachte ein Interview am Mittwochmittag, 22. Juni, 12:30 Uhr.

  • HR 4 ebenso am 22. Juni 2011 um 14:32 Uhrund ein etwas längeres wird noch zu hören sein am kommenden Wochenende im Program von HR4.

 

 

Unser "Bulli" ab 23. Juni im Kino

Der zukünftige „Kinostar“ konnte am Sonntag noch einmal hautnah bewundert werden. Unser Polizei VW-Bus vom Typ T1, auch liebevoll "Bulli" genannt, ist ab der kommenden Woche nämlich auf der Leinwand zu sehen - mehr dazu

Unser Polizei-Bulli mit dem Werner-Eiskalt Plakat vorm Cineplex in Marburg

Neugierig? Hier gibt's den 

Trailer zu "Werner-Eiskalt"

 

Foto rechts: Unser Polizei-Bulli mit dem Werner-Eiskalt Plakat vorm Cineplex in Marburg


Wer sich unseren Bulli auch mal aus der Nähe ansehen will, die letzten drei Öffnungstermine in diesem Jahr sind der 7. August (mit Sommerfest), 18. Sept. und 16. Oktober 2011. 

 

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei. Infos über das Museum mit vielen Bildern sowie einer Anfahrtsskizze findet man hier 

Polizeioldtimer jetzt auch auf facebookPolizeioldtimer jetzt auch auf facebook

_________________________________

 

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C