Die neuesten Bilder vom Hessentag 2006 
in Hessisch Lichtenau

Das 20köpfige Team des Polizei-Motorsport-Club Marburg (PMC)
-- größeres Bild vom Gruppenfoto, einfach draufklicken -- 

Wieder einmal war der PMC Marburg beteiligt an der Ausgestaltung des "Tages der Polizei" anlässlich des Hessentages 2006 in Hessisch Lichtenau.

Auch auf dem diesjährigen Hessentag in der nordhessischen Stadt Hessisch Lichtenau waren die heimischen Polizistinnen und Polizisten wieder aktiv.

Am „Tag der Polizei“ wurde die actiongeladene Polizei-, Sport- und Musikschau den 5000 Zuschauern rund um den Sportplatz Heinrichstraße geboten.  Am Tag zuvor fand die ADAC-Oldtimerfahrt zum Hessentag statt, an dem vier Oldies von uns teilnahmen - siehe Bericht auf den Hessentagsseiten der Polizei.

Das Spektakel am Sonntag begann, nachdem der Hessische Innenminister Volker Bouffier und der Bürgermeister von Hessisch Lichtenau zusammen mit dem Vize-Präsidenten der Bundespolizei in zwei Oldtimern aus dem Marburger Polizeioldtimermuseum ins Stadion gefahren wurden. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Hessischen Polizei und der Polizei des Bundes bot abwechslungsreiche Highlights am Boden, hoch zu Roß und in der Luft.

Gleich zu Beginn war das 20köpige Team um „Henner“ Menche, dem Vorsitzenden des Polizei-Motorsport-Club Marburg, gefordert. Sein gemischtes Team aus aktiven Polizistinnen und Polizisten aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf zeigte mit seiner Kradstaffel den begeisterten Zuschauern eine atemberaubende Show auf ausgedienten Polizei-Motorrädern.

Dann zum Schluss kamen die Marburger noch einmal zum Zuge, das große Abschlussszenario stand ganz im Zeichen des Hessentagsmottos "60 stolze Jahre Hessen!" mit historischen Uniformen und Fahrzeugen wurde das Abschlussbild erstellt, dazu fuhren Henner Menche, Jürgen Diehl und Eberhard Dersch drei der 15 erstmals im letzten Jahr eingestellten Spitzensportlerinnen der Hessischen Polizei mit Polizeioldtimern aus Marburg ins Stadion ein. Diese Mitglieder der Sportfördergruppe bei der Polizei in Hessen wurden an diesem Tag zusammen mit 255 Polizeikommissarsanwärterinnen und –anwärtern auf dem Hessentag vereidigt.

Zu den Spitzensportlerinnen gehörten Hochspringerin Ariane Friedrich (u. a. Deutsche Hallenmeisterin 2006 mit übersprungenen 1,90 cm).  Die zweifache deutsche Meisterin im Schwimmerin und Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmerin Annika Mehlhorn sowie die frischgebackene UEFA- Pokalgewinnerin und Nationalspielerin im Fußball Sandra Smisek, die beim FFC Frankfurt spielt.

Die drei konnten sich anschließend natürlich kaum vor Autogrammjägern retten. Mehr zu den Spitzensportlern bei der Hessischen Polizei finden Sie unter www.polizei.hessen.de.

Übrigens, während der WM in Deutschland bleibt das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum in Marburg geschlossen, nächste Öffnungstermin ist der 23. Juli."

Eberhard Dersch

Bildergalerie

 

(Bildbeschreibung bei Mauskontakt)

Opel Kapitän mit Innenminister Bouffier und Henner Menche

Der Bürgermeister von Hessisch Lichtenau wird zusammen mit dem Vizepräsidenten der Bundespolizei von Eberhard Dersch im VW 412 eingefahren

Der PMC-Stern

Die Pyramide des PMC-Marburg

Der Doppeldecker des PMC-Marburg

v.l. Jürgen Diehl, Polizeipräsident Schweizer mit Ehefrau und Henner Menche vor der Isetta

Fußballerin des FFC Frankfurt Sandra Smisek und Henner Menche vor dem Opel Kapitän

v.l. Eberhard Dersch mit der Polizeispitzensportlerin und Polizeikommissars-Anwärterin Friedrich neben dem VW 412

Polizeikommissars-Anwärterin Mehlhorn und Jürgen Diehl in der BMW-Isetta

Die Damen des PMC-Marburg beim Hessentag in Hessisch Lichtenau

Hans-Peter Kaletsch mit der im Porsche 924 mit Kollegin Eberts

Sieben Damen des PMC-Marburg auf einem Motorrad beim Hessentag in Hessisch Lichtenau

Sandra Smisek mit den Damen des PMC-Marburg beim Hessentag in Hessisch Lichtenau

Das PMC-Team vor der Veranstaltung

Die Mitorganisatoren der Sport- und Musikschau von der Hess. Bereitschaftspolizei

 

Die Rampe des PMC-Marburg

 

Bericht dazu auf den Hessentagsseiten der Polizei Hessen

Homepage

zurück

© P M C