04.01.2001
 

Amphibienfahrzeug für Polizeimuseum

 Ausgemustertes Auto nach Marburg

Marburg. 

Die hessische Polizei hat ihr letztes Amphibienfahrzeug ausgemustert. Das an Eder- und Diemelsee in Nordhessen stationierte Schwimmauto sei dem Polizeimuseum in Marburg überlassen worden, sagte ein Sprecher des Bereitschaftspolizei-Präsidiums in Wiesbaden am Mittwoch.

Die Reparaturen an dem 1987 gebauten Kleinserienfahrzeug seien zu teuer geworden. Die Polizei am Edersee muss sich nun mit einem Kleinboot behelfen, das auf einem Anhänger

zum Wasser gefahren wird. Das Schwimmauto hatte bei seinen Einsätzen immer wieder für Belustigung gesorgt. Die Beamten konnten sogar auf dem Wasser die Türen öffnen.

In Marburg gibt es das erste Polizeioldtimermuseum

Deutschlands. Es wurde im Sommer vergangenen Jahres im Rahmen eines großen Festes in Marsburg gegründet.

Anlass für den Schritt war das zehnjährige Bestehen des engagierten Polizei-Motorsport-Clubs Marburg.

 

Quelle: Oberhessiche Presse vom 04.01.2001 natürlich mit Bild

 

zurück zu Wenn dann da