04.01.2001
 

Hessische Polizei mustert letztes Schwimmauto aus

 

W i e s b a d e n (dpa/lhe). 

Die hessische Polizei hat ihr letztes Amphibienfahrzeug ausgemustert. Das an Eder- und Diemelsee in Nordhessen stationierte Schwimmauto sei einem Polizeimuseum in Marburg überlassen worden, sagte gestern ein Sprecher desAmphie-Ranger im Einsatz Bereitschaftspolizei-Präsidiums in Wiesbaden. Die Reparaturen an dem 1987 gebauten Kleinserienfahrzeug seien zu teuer geworden. Die Polizei am Edersee muss sich nun mit einem Kleinboot behelfen, das auf einem Anhänger zum Wasser gefahren wird. Das Schwimmauto hatte bei seinen Einsätzen immer wieder für Belustigung gesorgt. Die Beamten konnten sogar auf dem Wasser die Türen öffnen. (Foto: dpa)

 

Quelle: Zeitungsgruppe Lahn-Dill vom 04.01.2001 natürlich mit Bild

 

zurück zu Wenn dann da