Sommerfest 2006 des Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.

Am Sonntag, 27. August 2006, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr feierte der Polizei-Motorsport-Club Marburg sein alljährliches Sommerfest. Neben der bekannten Öffnung der Museumshallen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums wurden einige zusätzliche Attraktionen geboten.

So bestand die Möglichkeit für die kleinen Besucher einmal in einem Polizei-Motorrad mit Beiwagen mitzufahren. 

 

Diese Möglichkeit wurde über den gesamten Tag angeboten. Natürlich mit kleinen Pausen. 

 

Auch im letzten Jahr (Foto oben und rechts) fand dies bei Klein und Groß enormen Zuspruch.

 

 

Natürlich waren auch wieder auf dem Freigelände neben dem ein oder andern Streifenwagen einige Sonderfahrzeuge wie ein Panzerwagen (Foto links), ein Gefangenenbus und ein Wasserwerfer zur Besichtigung ausgestellt. 

 

 


Zwischendurch heulte immer wieder mal der Motor des Wasserwerfers auf, denn deren Besatzung simulierte dem Publikum einen Einsatz. Dabei ging es schon einmal etwas nass zu (Foto rechts).

 

 

Weiterhin bestand auch wieder die zusätzliche Möglichkeit, vier liebevoll restaurierte Feuerwehroldtimer (Foto links) bewundern zu können

 

 

 

Ein Highlight war wieder die Vorführung einiger Hundeführer der hiesigen Polizeidirektion. Die kurz nach Mittag stattfand. 

 

 

 

 

 

Fotos von der Vorstellung im letzten Jahr können Sie  links und rechts sehen

 

 

 

Natürlich hatte das Team vom PMC auch für das leibliche Wohl gesorgt, es gab neben frisch gegrillten Würstchen auch kühle Getränke mit Kaffee und Kuchen..

Viele Oldtimerfreunde aus Nah und Fern schauten wieder vorbei, um einen Blick in unser Museum zu werfen. Natürlich waren deren Oldtimer auch auf dem Gelände ausgestellt.

e-mail Homepage zurück © P M C