Brand in einer benachbarten Halle des Museumsgeländes am 4. Februar 2007 

 

Zur Kenntnis, eine direkt an das Museumsgelände angrenzende Halle geriet in den Vormittagsstunden des 4. Febr. 2007, einem Sonntag (an dem Deutschland Handballweltmeister wurde), aus bisher ungeklärten Gründen in Brand, einige darin untergestellte Oldtimer wurden Raub der Flammen, sie gehörten jedoch nicht zum Bestand des Museums, sondern einem Privatmann.

Brand der Halle mit Oldtimern Brand der Halle mit Oldtimern

FFH-News-Ticker vom 04.02.2007, 13.00 Uhr zur Kenntnis:

Feuer in Marburg: Oldtimer-Sammlung zerstört

Auf dem früheren Bundeswehrgelände im Bereich Neuhöfe in Marburg ist am Vormittag Feuer ausgebrochen. Eine Lagerhalle brannte ab, in der mehrere kostbare Oldtimerfahrzeuge abgestellt waren. Das Feuer war so stark, dass bisher noch nicht einmal geklärt werden konnte, wie viel der kostbaren Einzelstücke ein Raub der Flammen wurden. Wie uns Einsatzleiter Fischer sagte, musste sich die Feuerwehr bald darauf konzentrieren zu verhindern, dass angrenzende Hallen nicht auch in Brand gerieten. Dort sind unter anderem Oldtimer des Polizei-Motorradclubs Marburg untergebracht - sie blieben unbeschädigt. Der entstandene Schaden dürfte mindestens in sechsstelligen Eurobereich liegen, sagte Fischer. Derzeit sei die Kriminalpolizei damit beschäftigt, Spuren zu sichern.


Hessenschau-Beitrag vom 04.02.2007

Oberhessische Presse vom 05.02.2007

E-Mail Homepage zurück © P M C