Auftritt auf der IAA in Frankfurt am 23. Sept. 2005

Die Polizei in Hessen präsentierte sich am Freitag, den 23. September 2005 von 13.00 bis 15.00 Uhr auf der Freibereichsaktionsfläche "IAA aktiv 2005", dort auf der Demofläche Sicherheit & Technik vor Halle 9.0. Unter anderem war der hessische Innenminister Bouffier und auch Dr. Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), anwesend.
 
Nebern verschiedenen Sicherheits- und Fahrertrainingsdemonstrationen der Polizei spielte u. a. auch das Hessische Polizeiorchester auf und es waren aktuelle und auch insgesamt elf historische Polizei-Fahrzeuge aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg präsent.
Blaulicht mit Wolkenkratzer im Hintergrund und Schriftzug -IAA-

Dazu gehören u. a. folgende Polizeioldies:

  • BMW Isetta, Baujahr 1961
  • Motorrad BMW R 65, Bj. '87
  • Motorrad BMW R 60/6, Bj. '76
  • Opel Rekord P 1, Bj. '58
  • Opel Kapitän, Bj. '60
  • Opel Blitz Lautsprecherwagen, Bj. '74
  • Opel Rekord D Caravan, Bj. '74
  • VW 412, Bj. '73
  • BMW 2000, Bj. '67
  • Opel Kadet B, Bj. 71
  • VW-Käfer, Bj. '67.

Alle o. a. Fahrzeuge wurden durch Mitglieder des Polizei-Motorsport-Clubs Marburg, teilweise in historischen Uniformen, auf diesem Freigelände vorgefahren. Sie wurden anschließend vorgestellt und zur Besichtigung dort ausgestellt.

Wer übrigens Interesse an einem Besuch im Marburger Museum haben sollte, es hat in diesem Jahr nur noch einmal geöffnet und zwar am Sonntag, 16. Oktober in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr.

Einen Bericht mit Bildern finden Sie auf den Seiten der Polizei Hessen

Beschreibungen zu den o. a. Fahrzeugen finden Sie hier

wechseln zu:       
E-Mail Homepage zurück © P M C